Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung um Raumtemperaturen über Fernwartung überwachen zu können und komme nicht so recht weiter.

Ein Privatkunde hat ein Ferienhaus, von welchem er die Raumtemperaturen über die Ferne betrachten möchte.
Die Einwahl in die Anlage dürfte kein Problem sein, hier gibt es zahlreiche Anbieter über Funk oder VPN.
Das Problem ist, dass der Kunde die Raumtemperaturen angezeigt haben möchte und natürlich dafür keine neuen Leitungen im Haus verlegen will.
Ich bräuchte also Funkraumfühler (Enocean oder ähnlich) die über ein Webportal ohne großen Projektierungsaufwand dargestellt werden können. Die Oberfläche müsste dann noch zur Fernwartung bereitgestellt werden können.
Evtl. ist noch eine Alarmmeldung SMS oder E-Mail bei unterschreiten eines Grenzwertes gewünscht.

Hat jemand schon ähnliches realisiert oder eine Idee hierzu?

Vielen Dank und Schöne Grüße

Daniel