Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltplan von alten Abschlußprüfungsnetzteilen

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Bei einem Kunden ist eine Großtextanzeige aus dem letzten Jahrtausend ausgestiegen. Seitens des Herstellers gibts natürlich keinen Support mehr. Lediglich die Info, das evtl. das Netzteil den Geist aufgegeben hat konnte der Kunde noch aus dem Gespräch mitnehmen.
    Da es sich im ein Netzteil mit +12V-, -12V- und 5V-Ausgängen handelt dachte ich spontan an ein Prüfungsnetzteil aus alten Abschlußprüfungen. Hat jemand zufällig noch einen passenden Schaltplan rumliegen?

    Ich weiß, das ist Bastelwerk, aber der Kunde ist König....
    mfG Aventinus
    Zitieren Zitieren Schaltplan von alten Abschlußprüfungsnetzteilen  

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Die Prüfungsnetzteile waren doch eigenlich nur mit den Standard-Spannungsreglern 7812 (+12V), 7912 (-12V) und 7805 (+5V) bestückt - also eigentlich kein Schaltplan nötig. Bevor Du aber das Basteln anfängst - wieso nimmst Du nicht was fertiges, z.B.: http://www.pulspower.com/index.php?r...ct&objectId=34 und http://www.pulspower.com/index.php?r...ct&objectId=28 und schaltest die Massen zusammen - allemal besser, als Basteln...

    Gruß

    Holger
    Geändert von knabi (07.05.2012 um 13:20 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu knabi für den nützlichen Beitrag:

    Aventinus (07.05.2012)

  4. #3
    Avatar von Aventinus
    Aventinus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke!

    Ich hab zwar nach Netzteilen die alle Spannungen ausgeben gesucht, aber dass ich zwei nehmen könnte, daran hab ich nicht gedacht...
    mfG Aventinus

Ähnliche Themen

  1. Suche alten Lapi
    Von Ronn5379 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 21:27
  2. MC-Karten für CPUS der alten Bauform S7-300
    Von voni_1 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 09:20
  3. Suche: Alten CA01 mit S5 Baugruppen
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 10:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 08:33
  5. Unterlagen zu alten R+S Reglerbausteinen
    Von Ma_su im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 11:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •