Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sp sn

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was in der Steuerungstechnik SP / SN bedeutet? Oder sind das keine festen Bezeichnungen für Eingänge/Ausgänge?

    Grüße

    dada
    Zitieren Zitieren Sp sn  

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo dada,

    wo hast du diese Bezeichung gelesen?

    Ich kenne diese aus Schaltplänen, als Abkürzung für Steuerspannung z.B. SP entspricht +24 VDC +, SN entspricht 0 VDC (GND).

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß Ben

    Programmierumgebungen:
    - Saia PG 5 V1.4 200
    - Saia PG 5 V1.4 300
    - Saia PG 5 V2.0 220
    - Saia HMI-Editor
    - Saia Web-Editor


    Für Rechtschreibfehler keine Haftung!!

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    ... nciht immer die alten Beiträge nach vorn holen ... ich denke, das Problem wurde in den letzten 1 1/2 Jahren gelößt ...

  4. #4
    dada ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das ist korrekt SP positive Richtung SN negative Richtung

    Aber trotzdem danke

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ... nciht immer die alten Beiträge nach vorn holen ... ich denke, das Problem wurde in den letzten 1 1/2 Jahren gelößt ...
    Naja, in diesem Fall hilft es vlt. dem nächsten Suchenden, wenn hier doch noch ein Ergebnis angeboten wird.


    Viel erstaunlicher finde ich es ja, das so ein selten postender Gast nach den 1 1/2 Jahren schon kaum 3h später auf die Antwort reagiert. Das schaffen manche (um nicht zu sagen viele) TEs am Tage der Threaderstellung nicht.



    Geändert von hucki (08.08.2013 um 17:14 Uhr)

  6. #6
    dada ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    35
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    He he. Nicht viel schreiben heißt ja nicht gleich wenig lesen und wenn sich schon einer die Mühe macht, muss man sich ja wenigstens bedanken.

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ... nciht immer die alten Beiträge nach vorn holen ... ich denke, das Problem wurde in den letzten 1 1/2 Jahren gelößt ...
    Das sehe ich wie hucki. Auf diesem Beitrag gab es keine Antwort und so hilft es evtl. noch anderen die danach suchen.

    ==================
    marlob

    Gesendet mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •