Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wetterstation Windsensor 0-10V Regensensor

  1. #11
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ffox Beitrag anzeigen
    ... oder ich bin zu blöd.
    Nicht falsch verstehen, aber vermutlich ist das wirklich so

    Schau doch mal deinen eigenen Produkt-Link oben an, da ist für den Windmesserbausatz rechts eine handschriftliche Zeichnung in der eine Kennline Werte für Herz[Hz] -> Windgeschwindigkeit[m/s].
    Wobei das natürlich etwas sehr spezifisches ist, was für jeden Typ sicherlich individuell zu ermitteln ist.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    es ist definitiv eine sehr spezifische Kennlinie. Zum einen ist schon die Zuordnung windgeschwindigkeit-> Drehzahl unterschiedlich zum anderen haben Windsensoren zwischen 1-6 reedschalter. das bekommt man natürlich raus, aber erst wenn man einen gekauft hat.

  3. #13
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Frank,
    schau mal bei Merten, ich dächte da hätte ich die Dinger damals bestellt. Die hatten auch mit Sicherheit eine kennlinie dazu, sonst hätte ich das auch gelassen.

    Gruß
    Mario

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu mariob für den nützlichen Beitrag:

    ffox (29.09.2012)

Ähnliche Themen

  1. Wetterstation an VIPA 312SC anschließen
    Von Thomasheins11 im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 01:59
  2. Windsensor gesucht
    Von klaus1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 21:16
  3. Windsensor an CPU312C in m/s auswerten
    Von Andy082 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:51
  4. Elsner Wetterstation an KL 6021
    Von master im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 09:50
  5. Wetterstation mit RS485 Schnittstelle
    Von charly007 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 10:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •