Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simatic ti435 Programm auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Hab da so eine alte Waschanlage geerbt, die von einer Simatic TI435DC gesteuert wird. Übergeordnet war ein PRODIS 100 zur Einstellung der Steuerzeiten und der Abfrage von Betriebsdaten.
    Das Teil war uber die 25 polige D-sub angeschlossen.
    Wer kann mir sagen was ich tun muss um das Programm aus der SPS auszulesen.
    Welche Kabel / Hardware und PC software brauche ich dazu? Gibt es sowas auch gebraucht oder als Freeware oder sonstige kostengünstige Lösung?
    Bin noch ganz am Anfang, hab gerade rausgefuunden das Teil ist eigentlich von Texas Instruments...
    Was immer das bedeutet
    Zitieren Zitieren Simatic ti435 Programm auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Auf welchen Teilen so Siemens steht?

    Also mit der Simatic Reihe hat das auf alle fälle mal gar nichts zu tun.

    Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen.

    Bin gespannt ob hier mal schon wer von den Teilen gehört hat.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Die TI 435 Central Processing Unit von Siemens dürfte baugleich mit der von Texas Instruments DL 405 / 440 sein.

    Du solltest mal nach beiden Namen googeln, da gibt es bestimmt was.

    Die Software hieß DirectSoft32 und läuft unter DOS, dazu brauchst du noch das Verbindungskabel.
    kind regards
    SoftMachine

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    179
    Danke
    11
    Erhielt 53 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Die Software ist http://support.automationdirect.com/...irectsoft.html zu finden. Es können auch noch ander PLC´s
    damit programmiert werden. Hier eine Liste: http://support.automationdirect.com/docs/dsoft_plcs.pdf

    mfG Jan

  5. #5
    saubär ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank an alle.
    Hab's gefunden, das Teil ist von Texas Instruments. Typ DL405 und mit directsoft5 zu programieren.
    Jetzt muss ich nur noch das Kabel bauen und dann ... schauen wir mal dann sehen wir schon...

Ähnliche Themen

  1. S7 Programm auslesen/ Zeitverlust
    Von el padre im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 21:25
  2. Programm auslesen cx9000
    Von Mr_Funkyman im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 13:05
  3. CX9001, Programm auslesen
    Von Fallon im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 18:46
  4. B&R Programm auslesen
    Von ssound1de im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 16:10
  5. Programm aus S5 AG auslesen
    Von webinspirit im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 09:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •