Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe SPS-Neuling Achsportal mit Siemens S7-300 steuern

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich bin absolut neu auf dem Gebiet der SPS-Steuerung. Ich muss für ein Schulprojekt (Fachabi) eine Siemens steuerung auslegen und weist nicht wie ich da vorgehen soll.

    Ich brauche zum Ansteuern der Komponenten 4 Analoge und 4 Digitale E/A. Desweiteren muss ich ein Achsportal mit 2 Servo-Motoren ansteuern. Die Servo-Verstärker sind da schon dabei. Was brauch ich alles an SPS-Modulen von Siemens?

    Wäre sehr dankbar für ein paar Tips von euch. Wie gesagt bin absoluter neuling auf dem Gebiet.
    Zitieren Zitieren Hilfe SPS-Neuling Achsportal mit Siemens S7-300 steuern  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Deine Hausübung macht dir keiner hier.

    Überleg mal einen Lösungsweg.

    Tip: mal eine Liste aufstellen mit deinen E/A Signalen und den entsprechend erforderlichen Pegeln.
    Dann meil bei siemens auf der HP nachschauen was es alles so gibt.

    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. #3
    Matthias-1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo winnman,

    ich bin eigentlich Maschinenbauer und muss das nur neben bei machen. Meine Hauptaufgabe ist die mechanische Auslegung verschiedener Anlagenkomponenten. Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen Überlegungen posten. Wäre super wenn Ihr mir Helfen könntet

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 13:54
  2. 2-Achsportal mit Siemens
    Von blimaa im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 07:26
  3. SPS-Neuling braucht Hilfe
    Von SPS-Neuling1 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 16:18
  4. Siemens SPS S7 300 mit CoDeSys programmieren
    Von mwissen im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 12:51
  5. Hilfe für SPS Neuling
    Von mustermann im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 22:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •