Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Problem mit Siemens DC UPS

  1. #11
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also aufgrund meiner bisherigen Erfahrung kann ich eigentlich nur eins dazu sagen:
    Die Siemens-Akkus sind ab ca. 2007, auf bayrisch ausgedrückt, a glump.

    Die halten in aller Regel bis zum aufleuchten der Alarm-LED noch nicht mal die ohnehin schon mickrigen 3 Jahre.

    Mittlerweile habe ich fast alle Akkus (meistens Pumpwerke irgendwo in der Pampa) gegen Panasonic-Akkus getauscht,
    und die halten mittlerweile schon 3 Jahre und mehr, bei akzeptablem Kapazitätsverlust (für die Anwendung mehr als ausreichend).

    Was du vorher auf jeden Fall probieren solltest, die Akkus mal einzeln zu messen, ob die annähernd die gleiche Spannung haben.

    P.S. Warum verwendet ihr in einer Neuanlage eigentlich ein relativ altes Gerät? (Typstreichung 04-2006, Abkündigung 10-2011)

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #12
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    da hilft nur eines:

    ein RESET im Hirn --> morgen Urlaub nehmen, eine Kneipe mit einer hübschen Bedienung suchen und solange ein Bier bestellen und trinken, bis der "Akku" voll ist

    Glaub mir, DAS HILFT

Ähnliche Themen

  1. Ups...die 954 läuft ja aus!
    Von rostiger Nagel im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 12:16
  2. Problem mit Siemens Starter
    Von slot23 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 13:05
  3. Problem mit Siemens Step7 5.4 SR6
    Von stevemab27 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 19:03
  4. Problem mit siemens Frequenzumrichter
    Von Flamminho im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 15:26
  5. Problem mit Siemens Logo
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 12:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •