Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Piezo-Motor (Ultraschallmotor)

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sehr geehrte SPS'ler,

    Ich habe ein Problem dies ist folgendes und zwar habe ich einen Piezomotor an diesem sind 2 Anschlüsse vorhanden.
    Dieser funktioniert beim Einbau in die Anlage nicht mehr, da die Reparatur bzw. die Neuanschaffung eines solchen Gerätes sehr teuer ist möchte ich vorher sicher sein das dieses wirklich defekt ist und hier kommen wir auch schon zu meinem Problem der Motor ist verplompt und wenn man ihn öffnet ist er sowieso defekt. Ich möchte messtechnisch herrausfinden ob er noch gut oder defekt ist.

    LG Hassler =)
    Zitieren Zitieren Piezo-Motor (Ultraschallmotor)  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wiederstand messen

    ev mal umpolen
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:59
  2. Motor-Problem??
    Von ssound1de im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 17:16
  3. 60 Hz Motor an 50 Hz
    Von peter(R) im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:59
  4. Wirkungsgrad von Piezo-Elementen bestimmen
    Von PeterEF im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 11:39
  5. E-Motor
    Von Anonymous im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 15:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •