Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Kreuzschaltung Aufgabe

  1. #11
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sitze seit einer halben Stunde an dieser Aufgabe....
    Wers glaubt wird seelig!

  2. #12
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Sollte sogar mit einer Logo möglich sein, eine F CPU wäre natürlich das Sahnehäubchen.
    ... mit Fingerscan, Nachtabschaltung und Ereignisprotokoll via WLAn ans IPhone
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #13
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Wohl in der Schule nicht aufgepasst?

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Soviel zum "Cybermobbing" : )
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    nein, nicht in die Tonne, ich stand heute vor einem recht professionell gebauten Schaltschrank, dort sind überall Stromwandler zur Messung eingebaut. Im Einspeisefeld ein Meßgerät in der Tür dahinter ein Feld mit mehreren Abgängen, ebenfalls Meßgeräte in der Tür.
    Ich war heute nur zu Besuch in der Anlage. Der Kollege hatte also das Elend zu ertragen. Jedenfalls waren die Abgangsfelder dafür projektiert, das neben dem betreffenden Meßgerät in der Tür auch noch ein extern in der Anlage vorhandener Meßwandler Werte in die GLT liefern kann. Dazu waren zunächst mal keine Wandlerklemmen vorgesehen.
    Es gab überhaupt nur normale Kllemmen. Einer der Elektriker, die den Schrank einbauen sollten, rüstete also die Wandlerklemmen nach und änderte die Verdrahtung. Nach der Inbetriebnahme zeigte das Einspeisefeld (keine externe Messung) 180 A an. In der GLT wurde ein Wert von 90 A auf dem einzigen belasteten Abgang angezeigt, derselbe Wert am Schrank.
    Fahfrage: Was hat der Elektriker falsch gemacht?
    Wer diese Frage beantworten kann, kann bestimmt auch verstehen das dieser Thread nicht in die Tonne muß. Es gibt nämlich nicht nur dieses eine Exemplar hier.

    Gruß
    Mario
    Geändert von mariob (29.10.2012 um 17:46 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Ich weiß ja nicht warum ihr den Kollegen nicht helfen wollt, ich poste jetzt die Lösung.

    ImageUploadedByTapatalk1351526808.890961.jpg
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #17
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    ...oder so
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  8. #18
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Punkt vergessen.

    Gruß
    Mario

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    438
    Danke
    135
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht warum ihr den Kollegen nicht helfen wollt, ich poste jetzt die Lösung.

    ImageUploadedByTapatalk1351526808.890961.jpg
    Hm, lieferst du jetzt noch die Brille mit um die Verdrahtung in der Abzweigdose zu erkennen.

    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ohm200x Beitrag anzeigen
    Hm, lieferst du jetzt noch die Brille mit um die Verdrahtung in der Abzweigdose zu erkennen.

    Gruß ohm200x
    Du willst aber ganz genau wissen, von der gezeigten Kreuzschaltung hab ich jetzt keins mehr.
    Aber hier ist etwas vergleichbares, so muß das später aussehen.

    ImageUploadedByTapatalk1351539201.519955.jpg
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung in einer easy SPS
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 11:51
  2. Programmierwettbewerb, 3. Aufgabe
    Von Chräshe im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 20:43
  3. Aufgabe: Reaktionstester
    Von saustift im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:19
  4. ##Aufgabe##
    Von Dr.Know? im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 21:07
  5. Herausforderung (Aufgabe)
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 14:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •