Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: FI-Schutzschalter löst trotz ausgeschalteter Sicherung aus.

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    480
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist aber sicher noch mit relativ geringem Aufwand zu beheben.

  2. #12
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Nur 1 FI-Schalter, das ist schon traurig.
    Nicht nur traurig, sondern laut VDE auch nicht erlaubt
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  3. #13
    FF7750 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Bad verfügt natürlich auch noch über einen separaten FI-Schalter. Ist das dann VDE-konform?

  4. #14
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    146
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Die VDE sagt nur was zur Sicherheit von Menschen und evtl Sachen, aber nicht unbedingt zur Betriebssicherheit.
    Soll heißen bei einem Haus das komplett freigeschalten ist (FI ausgelöst) ist keine Gefahr von der Elektrik zu erwarten.
    Der FI im Bad ist inzwischen schon ziemlich lange Norm (vermutlich so um '80). Für alle anderen Räume wurde der FI für Steckdosen erst vor ca. 2 Jahren zur Norm. Und hier gilt immer Nachrüsten ist nicht notwendig wenn keine Änderungen an der elektrischen Anlage vorgenommen werden.

  5. #15
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    58
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Anmerkung:

    In den meisten TAB steht sowas wie, durch einen Fehler dürfen nicht alle Stromkreise abgeschaltet werden, d.h. es müssen minimum immer 2 FI's (RCD) sein.

Ähnliche Themen

  1. Sicherung löst aus!!!
    Von visu90 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 09:09
  2. FI löst aus, obwohl Sicherung draußen
    Von visu90 im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 12:50
  3. S7-400 CP löst TCP-Reset aus
    Von MS_Loe im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 15:58
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 07:42
  5. Spannung bei ausgeschalteter Sicherung !?
    Von SPSKILLER im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 11:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •