Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: brauch Hoilfe zu Notebook-Netzteil

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    brauche Hilfe beim basteln an einem Netzteil.
    Habe ein Notebook-Netzteil an dem der Netzteilstecker fehlt, ist ein Delta 45GB mit Output 18V, 2.5A. Das hat ein rotes Kabel und einen Kabelkranz um das rote, zum Notebook hin. Nur keinen Stecker mehr.

    Den Stecker hab ich jetzt von einem alten Ladekabel fürs Auto. Den Stecker hab ich weggeschnitten, jetzt sind da drei Kabel, ein rotes, ein schwarzes und ein weisses.

    Wie kann ich den Stecker an das Kabel des Netzteiles bringen, damit das funktioniert?

    Danke für alle Antworten

    Gruß Thorsten
    Zitieren Zitieren Gelöst: brauch Hoilfe zu Notebook-Netzteil  

  2. "Doch, da bleibt noch was anderes übrig. Meistens dürfte der Minuspol mit der Gerätemasse identisch sein. Die Masse steht auch an anderen Anschlüssen (z.B.serielle Schnittstelle PIN 5) zur Verfügung. Wenn also einer der Anschlüsse 0 Ohm nach Masse hat, dann wird er Minus sein.
    Sollte das bei Deinem Gerät ganz anders sein, schreib halt noch mal."


  3. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    wie sieht der stecker den aus?
    der stecker mit den drei kabeln hat vermutlich auch drei kontaktstellen.
    dein laptop benötigt aber nur zwei davon. deshalb würde ich einfach mal ausprobieren, welche zwei davon benötigt werden und mit welcher polarität.

    kann natürlich dumm laufen wenn die elektronik im laptop nicht verpolungssicher ist, aber was anderes bleibt dir wohl nicht übrig...

    aber die elektronik der alten pc&s hält einiges aus im gegensatz zu dem schrott der neuen generationen...

  4. #3
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Doch, da bleibt noch was anderes übrig. Meistens dürfte der Minuspol mit der Gerätemasse identisch sein. Die Masse steht auch an anderen Anschlüssen (z.B.serielle Schnittstelle PIN 5) zur Verfügung. Wenn also einer der Anschlüsse 0 Ohm nach Masse hat, dann wird er Minus sein.
    Sollte das bei Deinem Gerät ganz anders sein, schreib halt noch mal.

Ähnliche Themen

  1. was brauch ich alles
    Von hhbjörn im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 14:10
  2. Notebook Netzteil für Ralle
    Von zotos im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 13:45
  3. Brauch Hilfe (Schulaufgaben)
    Von Anonymous im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 15:00
  4. Neuling brauch Hilfe
    Von baeckerei-riedel im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 12:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •