Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sps CPU 315 DP2 Anschluss an USB

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an Alle,
    vielleich kann mir einer einen Tipp geben. Kann ich meine Sps 315 Dp2 auch über USB an meinen Laptop anschliessen. Habe mir einen Adapter von USB auf Rs 232 gekauft. Klappt aber irgendwie nicht. Es wird keine Verbindung hergestellt. Vielen Dank schon mal im voraus.
    Zitieren Zitieren Sps CPU 315 DP2 Anschluss an USB  

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    205
    Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Grundsätzliche Frage:

    Hast du hinter dem USB <--> RS232 Adapter noch einen Siemens Programmieradapter oder net? Denn ohne den läuft garnix.

    Tschuldige die Frage, aber soll alles schon mal vorgekommen sein.

    Wenn ja, dann schau mal in deiner Systemsteuerung, auf welchen Port der Adapter gelegt wurde, und dass musst du dann auch in deinem S7-Manager umstellen.

    MFG

    Markus

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo mit dem Profibus/MPI Kommunikationsadapter PC USB nur für Win 2000 und XP Bestell Nummer: 6ES7972-0CB20-0XA0 für ca. 300€ funktioniert die Kommunikation einwandfrei.


    Gruß

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.
    Sorry, wenn ich hier zwischen funke...
    Mein Laptop hat leider keinen seriellen Anschluss, deshalb habe ich mir einen Adapter für USB->Seriell (incl. Software) gekauft, damit ich meine S7-200 (CPU224) programmieren kann.
    Allerdings hatte ich schon Schwierigkeiten, eine Kommunikation zwischen Laptop und CPU herzustellen. Warum muss die Kommunikation immer wieder aktualisiert werden (Doppelklick im Kommunikationsfenster in STEP7-MICROWIN) ?
    Tut mir leid, wenn ich an dieser Stelle nur weitere Probleme aufwerfe, kann leider bei Deinen Problemen nicht weiter helfen..sorry !!
    Bitte seht auch mein Problem an -> SPS-PC-Verbindung über Telefonleitung

    Vielen Dank !
    Zitieren Zitieren ✔ hilfreichste Antwort! Warum ist das so kompliziert?  

Ähnliche Themen

  1. Anschluss vom Flowmeter an die sps
    Von ralfsps im Forum Elektronik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 21:06
  2. S7-226 Anschluss von Erweiterungsmodulen
    Von S7-Fighter im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 10:45
  3. Sps CPU 315 DP2 Anschluss an USB
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 11:10
  4. Anschluss von Motoren an die sps
    Von Anonymous im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 17:22
  5. S5-95U Anschluss an pc
    Von penoktikum im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 08:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •