Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fragen zu Scalance und anderen Siemens Bauteilen

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bin relativ neu hier und hoffe einmal das ich im richtigen Unterforum gelandet bin und zwar hätte ich da ein zwei kleine Fragen.
    Hoffe mal auf eure Hilfe, da ich noch neu in dieser Thematik bin.
    Es geht darum folgende Bauteile in Betrieb zu nehmen:
    2xScalance W788
    2xScalance S623
    2xScalance X414
    2xCP 1543-1

    Bräuchte nun dafür CPU und Netzteile (sowie Kabel). Könntet Ihr mir sagen welche ich genau dafür benötige?
    Danke schonmal im voraus
    Zitieren Zitieren Fragen zu Scalance und anderen Siemens Bauteilen  

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Also so ganz steig ich da noch nicht hinter. Alle Baugruppen die du hier aufführst sind Kommunikationsbaugruppen. Wie sollen wir dir jetzt sagen was für eine CPU du brauchst wenn wir nicht einmal wissen um was für eine Anlage es sich handelt, wie umfangreich das Programm werden soll bzw. welche weiteren Features du benötigst. Was die Netzteile betrifft würde ich mir einfach mal den Summenstrom der eingesetzten Bauteile ausrechnen und auf dieser Grundlage das/ die Netzteile auswählen.

    Eigentlich sollte es doch so laufen, dass zu erst die SPS, Visualisierung und dezentrale Peripherie auswählst und dir dann überlegst welche Kommunikationsbaugruppen du brauchst um diese mit einander reden zu lassen!!!!????
    Geändert von fuss (16.06.2013 um 16:54 Uhr)
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  3. #3
    NightKids ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich dachte mir schon das zu wenig Input da ist. Es soll quasi an ein Testrack angebracht werden wo die Geräte für den späteren Verlauf getestet werden via einem Programm zur Netzwerküberwachung.
    Es wird nichts Spezielles darüber laufen. Ip Adressen werden vergeben und das war es auch schon im großen und ganzen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von NightKids Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin relativ neu hier und hoffe einmal das ich im richtigen Unterforum gelandet bin und zwar hätte ich da ein zwei kleine Fragen.
    Hoffe mal auf eure Hilfe, da ich noch neu in dieser Thematik bin.
    Es geht darum folgende Bauteile in Betrieb zu nehmen:
    2xScalance W788
    2xScalance S623
    2xScalance X414
    2xCP 1543-1

    Bräuchte nun dafür CPU und Netzteile (sowie Kabel). Könntet Ihr mir sagen welche ich genau dafür benötige?
    Danke schonmal im voraus
    Da dieser Beitrag dein erster ist, und dazu absolut sinnfrei (wie auch schon von fuss umschrieben) erübrigt sich hier jede Antwort.
    Ich denke du wirst dich für deine nächste Frage sowieso mit einem anderen account anmelden.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  5. #5
    NightKids ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für den sehr netten Empfang in diesem Forum. Habe mittlerweile anderweitig Hilfe dazu gefunden.
    Für Leute die evtl. vor derselben Problematik stehen benötigen eine SIMATIC S7-1500 (1511-1 PN) und eine SIMATIC S7-300 CPU 315-2.
    Zwecks Strom, da muss ich ehrlich geasgt selber noch nachschauen.

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Ich denke du wirst dich für deine nächste Frage sowieso mit einem anderen account anmelden.
    Danke für den Hinweis, wusste nicht das man pro Account nur einen Thread erstellen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Womit ist die Auswahl deiner Komponenten begründet? Wenn du bloß die Kommunikation testen willst reicht doch auch ne 1211C. Die kostet nur 1/10 der 1511-1PN! Und wozu brauchst du zusätzlich die S7-300?
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  7. #7
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Das mit der 300er wollte ich auch schon fragen, habs aber dann doch gelassen.

  8. #8
    NightKids ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gut erkannt in meiner Liste fehlte noch eine CP343-1.
    Die 1211C wäre günstiger da hast du vollkommen Recht, aber Geld spielt hier keine Rolle.

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Dann sollten Sie sich einen erfahrenen Programmierer suchen, jetzt wo man weiss was Du eigentlich wolltest, ist die Anfangsfrage eher laienhaft.
    Tut mir Leid!

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Geld spiet keine Rolle??? Gibts noch ein Job bei dir???
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

Ähnliche Themen

  1. Siemens SIMATIC Net Scalance S612 Modul - 6GK5612-0BA00-2AA3
    Von Pascal_1980 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 11:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 15:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 12:55
  4. Siemens Fu Fragen über Fragen
    Von lorenz2512 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 17:58
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 09:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •