Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie Frequenzrampe an LENZE Motec 8200 aktivieren?

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend,
    ich habe einen LENZE motec 8200 FU welcher soweit auch zufriedenstellend läuft. (Geschirmte Kabel, passender FI usw. , alles Vorhanden)
    Nun hätte ich aber gerne noch eine Rampe der Frequenz von ca. 30Hz auf 100Hz beim Starten des Motors.
    Minimale und Maximale Frequenz sowie die Rampenzeit habe ich schon unter C0010, C0011 und C0012 eingestellt. Wenn ich den FU vom Netz nehme und wieder anschließe, macht er auch die Rampe genau so, wie ich sie erwarte.

    ABER: Wie gebe ich dem Gerät das Signal, dass es JETZT eine Rampe machen soll, ohne dass ich den FU vom Netz nehme?
    Ich nehme mal an ich kann einen der Eingänge E1 / E2 / E3 / E4 mit einem (laut Datenblatt min. 12V) Highsignal beschalten, sobald ich die Rampe möchte.
    Doch wo (Welche Codestelle) hinterlege ich im FU, welcher Eingang mit der "Funktion Rampe" verknüpft werden soll, so dass die Rampe ausgeführt wird, sobald High am entsprechenden Eingang anliegt?


    Ich danke Euch schonmal für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend
    hellermann
    Zitieren Zitieren Wie Frequenzrampe an LENZE Motec 8200 aktivieren?  

  2. #2
    hellermann ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Fehlen noch irgendwelche Angeben zum FU selber oder der Beschaltung?
    Wäre dankbar für euro Hilfe

    Grüße
    hellermann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 15:54
  2. Lenze FU 8200
    Von jojo2 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 09:11
  3. lenze motec 8200 e82mv551_4b001
    Von Backdoor im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 10:04
  4. Lenze DrivePLC und Motec FU Sollwert übertragen
    Von lsr im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 12:58
  5. FU Lenze 8200 Vektor wie paramentieren ?
    Von Samy im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •