Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Automatisches Umschalten zwischen 2 Spannungquellen

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    mich hat ein Kollege gefragt ob ich ihm helfen kann.

    Folgendes Problem.


    Er hat ein modernen Bewegungsmelder. Mit Warnsignal usw.

    Der hat eine Eingangsspannung von 230V (Netz).
    Er zapft an einer Privaten Straßenlaterne ab, die wie alle anderen Dämmerungsgesteuert sind. ( Er sagt er darf das und zahlt Geld dafür )


    Nun ist es so, dass er das Warnsignal zwar ausstellen kann, es aber dann wenn die Spannung weg war und dann wieder da ist auch die Hupe wieder an ist, da sich dann der Bewegungsmelder resetet hat.
    Er will dieses Warnsignal aber aus haben.


    Meine erste Antwort war, schneide das Kabel intern von der Hupe durch.

    Das reicht ihm aber nicht und er braucht ne andere Lösung.
    Er sprach dann davon eine Autobatterie anzuschließen und die Spannung zu Wandel. Und dann die Zeit wo die Laterne aus ist zu überbrücken.

    Davon abgesehen, dass die Batterie nicht wirklich lange halten wird, wäre es toll wenn ihr einfach mal ein paar Ideen in Raum werfen könnten, wie er das Problem lösen könnte, so dass eine Automatische Umschaltung zwischen den Spannungsquellen geschieht.

    Relais? Welches? Totaler Quatsch mit Batterie? ....

    Vielen Dank für eure Ideen

    schöne Grüße,

    brecher
    Zitieren Zitieren Automatisches Umschalten zwischen 2 Spannungquellen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Nach Spannungswiederkehr mit dem Öffnerkontakt eines anzugverzögerten Zeitrelais die Hupe wegdrücken.
    Oder USV verwenden.

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Hi,

    eigentlich brauchst du ja sowas wie ne Fluchtwegleuchte. Spannung leuchtet sie normal und wenn die Spannung aus ist wird über die internen Akkus versorgt.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das mit dem Zeitrelais bei Spannungswiderkehr die Hupe zu Quittieren wird da wohl das vernünftigste werden.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Ähnliche Themen

  1. Automatisches Urlöschen
    Von Full Flavor im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 19:59
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 10:58
  3. Umschalten zwischen Potentiometer und SPS
    Von Hoege im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 07:40
  4. Zwischen den Betriebs umschalten.
    Von lieuthnant im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 12:16
  5. Automatisches senden via Terminalprogramm
    Von M.Hilliges im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •