Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Analogsignaltrenner

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ein Kunde möchte gerne eine Klappe mit 4..20mA (passiv) von unserer SPS steuern lassen (S7-314PN/DP).
    Die Klappenansteuerung ist in einem anderen Schaltschrank. Nun möchte er, fals dieser andere Schaltschrank ausgeschaltet wird (oder auch unserer), keinerlei Femdspannung in dem Schrank
    anliegen haben. Kann ich dafür nicht einfach diesen Trenner benutzen und den dann bei mir in den Schrank setzen?

    http://www05.abb.com/global/scot/sco...15003D0102.pdf
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)
    Zitieren Zitieren Analogsignaltrenner  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Besser du nimmst einen mit separater Spannungsversorgung aus dem 2. Schrank. Wenn der Ausgeschaltet wird fällt damit auch das Signal aus.
    Wenn deiner Ausgeschaltet wird gibst du sowieso 0 Aus, also auch keine Spannung mehr.
    Jetzt musst du nur mehr klären wo du den Trennverstärker einbaust ev. noch ein separater Schrank ????
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu winnman für den nützlichen Beitrag:

    Nordischerjung (13.08.2013)

  4. #3
    Avatar von Nordischerjung
    Nordischerjung ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von winnman Beitrag anzeigen
    Jetzt musst du nur mehr klären wo du den Trennverstärker einbaust ev. noch ein separater Schrank ????
    Ja ich weiß, ich finde es ist Quatsch. Aber Kunde halt

    Wenn ich mit extra Versorgung nehme, dann hab ich doch das Potential vom 2. Schrank bei mir mit oder?
    Geändert von Nordischerjung (13.08.2013 um 19:40 Uhr)
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  5. #4
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    247
    Danke
    21
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau, wenn dein Schrank abgeschaltet wird hättest du die Fremdspannung (Versorgung des Trenners) in deinem Schrank, deswegen währe wohl ein kleiner, externer Schrank sinnvoll, der dann auch entsprechend gekennzeichnet ist.

    Alternativ Glasfaser verwenden, die ist potentialfrei!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •