Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Steuergerät für Elektromagnet

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir haben hier in einer Applikation einen Elektromagnet da andere Stellglieder zu langsam sind.
    Ich muss den Magnet mit maximalem Strom auf einen Anschlagpositionieren und dann mit geringerem Strom bestromen um nur noch ein leichtes Haltemoment zu erzeugen.

    Der Magnet hat 24V und soweit ich mich erinnern kann 12W - ich warte noch auf das Datenblatt.

    Kennt ihr fertige Steuergeräte für so etwas?
    Z.B. mit Analogsollwert, oder mindestens zwei Digitaleingängen um verschiedene Schwellen zu wählen.

    Danke!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren Steuergerät für Elektromagnet  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.056
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.286 Danke für 2.166 Beiträge

    Standard

    Habe ich gerade mal so Gegoogelt, vielleicht geht das in die Richtung?

    http://www.voelkner.de/products/1866...-1630.001.html

    503771-da-01-de-MAGNETSTEUERUNG_MST_1630_001.pdf

  3. #3
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Ja soweit war ich mit meiner Suche auch schon.
    ich möchte so etwas nur ungern in einem Schaltschrank verbauen.
    Gibt's da nichts gängigeres bzw. Industrietaugliches?

    Ich habe noch das gefunden:
    http://www.wagner-magnete.de/de/content200.html

    aber schön wäre es wenn sich jemand meldet der Erfahrung mit so etwas hat.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.532
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Ich kenn sowas für Hydraulikventile. Allerdings passiert da die Umschaltung automatisch nach 150-200ms.
    Hersteller müßte ich raussuchen.

    Gruß
    Dieter

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    96
    Danke
    44
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu lilli für den nützlichen Beitrag:

    Markus (23.09.2013)

Ähnliche Themen

  1. Funktion 2 Tarifzähler mit Steuergerät?
    Von babylon05 im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 18:25
  2. Biete: SPS Mitsubishi FX und Steuergerät MAC10
    Von kluska im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 19:50
  3. Stromlaufplan, ELektromagnet
    Von Pytera im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 20:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 13:16
  5. Elektromagnet
    Von alexhh100 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •