Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Akku macht Mucken vom PG

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin, hab nen Akku der mir 0,00V anzeigt. Das heisst normalerweise defekt. Aber was mich wundert vor nen paar Wochen hat er noch genug Kapazität gehabt. Kann es sein das durch den häufigen Einsatz an der Anlage das viele Grüttele sich etwas gelöst hat. Kontakte?

    Kalte Lötstellen hab ich keine gefunden.

    Der Akku lässt sich auch nicht mehr laden.

    mfg
    Jimmi
    Zitieren Zitieren Akku macht Mucken vom PG  

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hi, hier hatte letztes schon einer das Problem das er seinen Akku nicht laden konnte, da wurde erklärt wie er es versuchen kann, jedoch weiß ich nicht ob dir das auch hilft, such mal nach Akku defekt.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MatMer
    Hi, hier hatte letztes schon einer das Problem das er seinen Akku nicht laden konnte, da wurde erklärt wie er es versuchen kann, jedoch weiß ich nicht ob dir das auch hilft, such mal nach Akku defekt.
    Hallo,

    genau, das war hier:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=6652

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jo hab ich mir auch schon durchgelesen. Sollte ich also erstmal den Knopp am Akku drücken und dann ihn wieder reintun und versuchen zu laden. Wenn das net geht dann mit etwas höherer Spannung hier also ca. 15V (original hatter 11,1V) belasten. Dabei drauf achten das die Stromstärke so niedrig wie möglich gehalten wird. Oder irre ich?

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Wenn du 0.00 V mißt solltest du mal versuchen, den Widerstand zu messen. Bei Unterbrechung der Zuleitung ist der halt unendlich, da hilft dann auch kein laden.
    Ist er aber nahezu 0 Ohm dürfte ein innerer Schluß zwischen den Elektroden vorliegen (einzelne Zelle). Den kann man vielleicht "wegbrennen" aber vielleicht fliegt dir auch der Akku um die Ohren.

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Widerstand liegt bei 0,5 mega Ohm.

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Das sieht nach einer der folgenden Sachen aus:
    a) Unterbrechung, aber im Inneren des Akkus, so daß Feuchtigkeit aus dem Elektrolyt die restliche Leitfähigkeit bewirkt.
    b) Der Akku wird durch die Meßspannung geringfügig geladen bis er annähernd Meßspannung erreicht. Die geringe Spannungsdifferenz läßt einen sehr geringen Strom fließen, was einen Widerstandswert vortäuscht.

    Falls b)zutrifft, müßte:
    1) Eine kurze Zeit nach der Widerstandsmessung eine Spannung an den Klemmen des Akkus meßbar sein.
    2) Ein völlig anderer eventuell negativer Wert angezeigt werden, wenn du die Anschlüsse des Ohmmeters tauchst.

  8. #8
    Unregistriert Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmm also erstmal er geht wieder *freu* ich vermute der Akku wird sich soweit entladem haben das er sich ab einer gewissen grenze gänzlich abschaltet. Hab etwas länger ca. 15 sek. den Push Knopf auf dem Akku gedrückt gehalten bis eine der 3 LED´s (25 stand dran) am Akku aufleuchteten. Jetzt lädt er wieder.

    Schönes Ding sag ich da nur.

Ähnliche Themen

  1. Akku Field PG P4
    Von mariob im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 13:20
  2. Akku auslesen
    Von Insane im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 19:08
  3. Akku 1 ?? Akku 2 ??
    Von Insane im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 14:23
  4. Ladegerät für AKKU AA
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 15:05
  5. S5 Akku
    Von Buh im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 13:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •