Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: warum 24V Trafo mit 48V nochmal erden?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo zusammen,


    ich habe mal eine frage.. wir bauen in der Firma Fahrzeuge die über Batterien mit 48v gespeist werden..
    Zudem bauen wir für viele weiter Bauteile einen Trafo ein der von 48V auf 24V reduziert..

    Bevor ich den Minus nochmal mit 48V "geerdet" habe, funktionierte es nicht..

    Jetz würde ich gerne wissen warum das so ist.. ich dachte eigt. das nach einem Trafo ein neues "netz" ensteht..



    ich hoffe ich konnte das so formulieren, damit Ihr wisst was ich meine..



    danke schonmal im vorraus
    Zitieren Zitieren warum 24V Trafo mit 48V nochmal erden?  

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    erstmal herzlich willkommen im Forum, leider gleich etwas Kritik, es ist auch Deiner Außendarstellung sehr zuträglich wenn Du ein wenig auf Groß und Kleinschreibung und einen ansonsten sauberen Satzbau verwenden würdest.
    Zum Thema, bist Du neu in der Elektrotechnik, wie ist Dein Ausbildungsstand? Die Frage läßt darauf schließen das Du nicht aus dem Fach kommst. Was Du meinst ist ein Spannungswandler, da gibt es unzählige Ausführungen, ein Foto der Angelegenheit wäre da ganz hilfreich.

    Gruß
    Mario

  3. #3
    ChObO ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    ich habe Elektriker gelernt und bin seit diesem Jahr im Sondermaschinenbau tätig.
    Bilder kann ich erst morgen machen.
    Es ist ein DC/DC Wandler, der von 48V auf 24V regelt.


    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 09:16
  2. warum -24V und +24Volt
    Von veritas im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 08:14
  3. Frequenzumformer/Motor für 48V DC/AC?
    Von Sam075 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 19:48
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •