Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: 220V DC vs 24V DC Steuerspannung

  1. #21
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier mal ne Seite wo die grunsätzlichen ersten Unterschiede zwischen AC und DC (Spannungsebene) und Normen aufgeführt sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinspannung Darauf kann man evt. aufbauen.

    Vieleicht kann bei einer konkreteren Fragestellung auch spezieller darauf geantwortet werden.

    Ich kenne z.B. Sicherheitsbeleuchtungsanlagen mit Zentralbatterie und 220/230V DC nur wo die Sekundärseite
    nicht geerdet ist und sein kann und immer eine Isolationsüberwachung vorhanden war.

    @de vliegende Hollander
    Ist ja Lustig, war jetzt bis vor einigen Tagen 20 Monate an der Nordsee beruflich in deinem Heimatland und wir treffen uns jetzt hier?! (2*800MW)

  2. #22
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    31
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sehr interresante Diskussion Leute, danke.

    Ich dachte eigentlich an eine evt. Norm für steuerung von Mittel/-Hochspannungsanlagen, Kraftwerke etc. oder Litteratur über das Thema.

    Mfg Not-Aus

  3. #23
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    388
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Not-Aus,

    Die Príncipe der Steuerung einer Mittelspannungsanlage ist gleich wie zum Beispiel eine Niederspannungsanlage.
    Ich meine dann Verriegelungen, Doppelpolig Schalten und so weiter.
    Hab mal an die Steuerung einer SF6 Anlage gearbeitet (Hochspannung). Hab da damals 7 Jahren her nach vorgaben um verdrahtet, war aber auch Relaistechnik.

    @Alexandro,
    Kann es sein das wir im gleichen Berufsfeld unterwegs sind ?
    2 x 800 MW ist eine schöne Nummer, wo war dass ?
    Leider bin ich beruflich nicht in den Niederlanden unterwegs.
    Bin in der Regel in Müllverbrennungsanlagen, Biomassekraftwerken und z.b. Papierfabriken. (so bis 25 MW) unterwegs.

    Bram

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 01:32
  2. Netzgerät 230V AC / 220V DC
    Von knabi im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 08:05
  3. Steuerspannung
    Von Atommolch im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 21:05
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 21:43
  5. 24V als Steuerspannung in der Anlage
    Von Anonymous im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •