Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Heizungen brennen regelmäßig durch

  1. #11
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    108
    Danke
    19
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...wenn die Heizpatronen nicht 100%ig sauber in den Heizblock eingepasst sind würde die erst die sie umgebene Luft (und sich selbst) und dann den Block erhitzen.
    Larry hat Recht, die HP's müssen exakt an der zu heizenden Platte anliegen. Lufteinschlüsse sind auf Dauer der Tod deiner Patronen. Check mal bei Türk + Hillinger die Einbauvorschriften,
    teilweise werden hier H7- Passungen gefordert.

    Bye Uwe

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ... Du könntest zwar die Heizpatronen schützen - bekämst dann aber dein Blei nicht mehr heis...
    irgendwann schon, dauert nur länger. Das Thermostat natürlich auf ca. 700°C einstellen...

    Gruß.

  3. #13
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.516
    Danke
    272
    Erhielt 250 Danke für 226 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In so einem Fall helfe ich mir mit dünnem Messingblech als Passhilfe (Wärmeleitpaste kann anbacken). Perspektivisch suche ich mir dann Heizpatronen, die besser Passen für die Ersatzteilhaltung.
    "Saugenden Einbau" halte ich nicht für empfehlenswert, der Wechsel wird dann aufwendig (festbrennen/Verschmutzung).
    Dran denken: Die Heizpatrone wird dicker bei Erwärmung. Also 1/10 Luft (kalt) darf sicher sein.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu weißnix_ für den nützlichen Beitrag:

    ducati (27.06.2014)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 14:18
  2. Jetzt werden schon Heizungen gehackt.
    Von Junior im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 21:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 13:02
  4. Uhrzeit regelmäßig synchronisieren
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:20
  5. Temperaturregelung für 41 Heizungen, was nehmen?
    Von Buffi im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 10:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •