Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Analogemodem an Mobilfunknetz anbinden

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine neue Anlage, die über ein analoges Modem mit dem Hersteller kommuniziert und im Fehlerfall SMS-Nachrichten an den entsprechenden Servicetechniker verschickt. Ich habe aber nur VOIP-Anschlüsse zur Verfügung und kann das analoge Modem hier also nicht anschließen. Mein Gedanke war jetzt, das analoge Modem an ein Mobilfunkmodem anzuschließen, welches dann die Telefonleitung für die Anlage zur Verfügung stellt.

    Hat jemand für ein ähnliches Problem schon mal ein Gerät eingesetzt, das er mir empfehlen kann (GSM- bzw. UMTS-Modem mit Anschlussmöglichkeit für Analoge Telefongeräte)?


    Danke.
    Zitieren Zitieren Analogemodem an Mobilfunknetz anbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Leider weiss ich gerade keine GSM Telephonanlage die ich dir so empfehlen könnte. Aber wieso nimmst du nicht direkt ein GSM Modem um die SMS Nachrichten zu verschicken? Z.B. ein MC35i ? Dürfte wesentlich günstiger sein als eine GSM Telephonanlage.

    mfG René

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    49
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke schon mal für die Antwort.

    In der Anlage ist eine Steuereinheit verbaut, in die das analoge Modem integriert ist und der Hersteller bietet auch nur dieses Modem für seine Kommunikation an. Daher bin ich darauf angewiesen, dieses Modem irgendwie mit der Außenwelt zu verbinden.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Google mal nach "Voicebox"!
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Step 5 S5 100U anbinden
    Von tr4c3 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 01:26
  2. Fernwartung via Mobilfunknetz
    Von SW-Mech im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 12:26
  3. S7 an S5 anbinden
    Von Katrin1982 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 15:53
  4. Sichere Fernwartung über das Mobilfunknetz
    Von MB Connect Line GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 09:47
  5. s5 an s7 system anbinden
    Von Stefan123 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •