Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CPU 314 C-2 PN/DP - Verbindung zwischen M und PE ?!?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Hiddenhausen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin

    bei einer Isolationsmessung (Prüfungsvorbereitung für Azubi) habe ich festgestellt, dass an der CPU eine Verbindung zwischen Masse (24V) und PE besteht.
    Eine Brücke zwischen M und PE ist bei der Messung über eine PE-Trennklemme unterbrochen. Im Folge der Fehlersuche habe ich alle anderen in Frage kommenden Masseanschlüsse abgeklemmt.
    Es ist definitiv die CPU wo eine Verbindung zwischen M (24V) und der Montageschiene besteht.
    Ist das normal, oder hat die CPU eine Macke ?
    Freu mich wenn mich wer erleuchten könnte
    CPU 314 C-2 PN/DP

    Hucky
    Zitieren Zitieren CPU 314 C-2 PN/DP - Verbindung zwischen M und PE ?!?  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also was dich erleuchten könnte:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/13008499
    hier wiederum das Kapitel 4.9.2 bzw. 4.9.3

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Hucky ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Hiddenhausen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke
    So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht, dass man eine Brücke setzen, bzw. entfernen kann.
    Ich wollte jetzt nicht unnötig seine Steuerung zerlegen, bzw. die Kompakt-CPU entfernen, da er alles so schön gebündelt und nächsten DI Prüfung hat

    Hucky

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 17:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:03
  3. Verbindung zu S7 CPU 314 CP343-1 Lean
    Von ditj_vitja im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 16:40
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 13:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 16:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •