CPU 314 C-2 PN/DP - Verbindung zwischen M und PE ?!?

Hucky

Level-2
Beiträge
218
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin

bei einer Isolationsmessung (Prüfungsvorbereitung für Azubi) habe ich festgestellt, dass an der CPU eine Verbindung zwischen Masse (24V) und PE besteht.
Eine Brücke zwischen M und PE ist bei der Messung über eine PE-Trennklemme unterbrochen. Im Folge der Fehlersuche habe ich alle anderen in Frage kommenden Masseanschlüsse abgeklemmt.
Es ist definitiv die CPU wo eine Verbindung zwischen M (24V) und der Montageschiene besteht.
Ist das normal, oder hat die CPU eine Macke ?
Freu mich wenn mich wer erleuchten könnte ;)
CPU 314 C-2 PN/DP

Hucky
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke :)
So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht, dass man eine Brücke setzen, bzw. entfernen kann.
Ich wollte jetzt nicht unnötig seine Steuerung zerlegen, bzw. die Kompakt-CPU entfernen, da er alles so schön gebündelt und nächsten DI Prüfung hat ;)

Hucky
 
Zurück
Oben