Problem mit Vipa 314 2bg03!

Barney317

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Gemeinde ;),

ich hab nen Problem mit einer VIPA 314 2BG03. Das Problem sieht wie folgt aus. Die Cpu wurde zur Umrüstung in einer Drahtschneidemaschine verbaut und läuft nicht so ganz rund. Von Anfang hat sie rum gesponen. Mal liesen sich Störungen quitieren mal nicht. Die Daten kommen von einer Wincc Applikation über Ethernet EP C341 in die SPS. Meine Frage wie wird die CPU 314 2bg03 projektiert im HW Manager? Der Hersteller hat diese als 318-2 projektiert ich meiner aber Sie muss als 315-2 projektiert werden. Und warum lassen sich teilweise Störungen nicht resten ohne einen Kaltstart durchzuführen? Ps: Die Endschalter und Messgeber sind alle okay. Die Ausgänge schalten auch aber die Maschine lässt halt sporadisch kein quittieren der Störung zu. Ich bitte um Hilfe,es eilt!
 
Würde jetzt auch mal sagen als 315-2DP.
Aber warum nicht mal den VIPA-Service bemühen. Ich habe da nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Barney,

die CPU wird, wenn du sie mit dem Siemens Step7 bearbeitest, als CPU 315-2 DP 6ES7 315-2AG10-0AB0 projektiert.
Wenn deine Anlage seltsame Dinge macht aber du das eigentliche Programm nicht in Frage stellst würde ich als erstes auf die Rückwandbusverbinder los gehen. Du kannst dir auch mal mit dem Browser die WebSeite der CPU anschauen und prüfen ob sämtliche Baugruppen zu sehen sind.






Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

der VIPA Service meinte auch als 315-2 DP ,was ich schon getan habe Sie umzuprojektieren. Ich denk aber,dass das Remanenzprobleme sind. Hab jetzt erstmal ne andere SPS bekommen. Ne 314 AG12,denke das Problem wird damit behoben sein. Die Rückwandbusverbinder wurden schon gewechselt. Also daran liegt es nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben