Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arcnet problem

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Habe ein Problem mit unserm Netzwerk an der Druckmaschinen.
    MELDUNG siehe Bild.
    Das macht er mittlerweile alle 3 Stunden das ist zu oft.
    Meine Frage warum kommt diese Fehlermeldung und wie bekomme ich sie wieder weg für längere Zeit.
    Zitieren Zitieren Arcnet problem  

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    kreuzwertheim
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    eine Möglichkeit wäre, die Teilnehmer am Strang von Net 1 abzuziehen und zu schauen wann die Fehlermeldung aufhört. Aber immer nur einen Teilnehmer nach dem anderen. Dabei muss der Bus aber immer terminiert sein. Evtl. ist vielleicht auch ein Stecker locker bzw. defekt. Oder der Endwiderstand. Oder ....
    Um was für eine Druckmaschine handelt es sich denn?

    gruß
    gerribaldi

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo es ist eine
    KBA COMPACTA 368

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    kreuzwertheim
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also, entweder nimmst Du Dir den Schaltplan mal zur Hand und schaust Dir an, welche Teilnehmer alles am Netz 1 hängen und ziehst dann jeden einzelnen mal ab und schaust ob es besser wird. Sprich, ob die Meldung immer noch auftritt wenn ein Teilnehmer fehlt..
    Oder Du kontaktierst den Hersteller und bittest Ihn um Unterstützung. Unter 0931 / 909 4999 erreichst Du eine 24/7 Hotline, welche Dir bei der Lösung deines Problems gerne behilflich ist.
    Siehe auch http://www.kba.com/rollenoffset/serv...support-24web/

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oki super ich werde erst mal alleine prüfen. Mir wurde da noch etwas gesagt das es möglich sei das die Puffer Batterien leer wäre. Ist das den möglich?
    Nach meiner Meinung nein weil es tritt ja auf während des laufen. Und ob es da solche Puffer Batterie gibt weiß ich im Moment noch garnicht.
    Danke auf jeden Fall mal.

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe S5 Baugruppen (2 arcnet und 3 IP246)
    Von Jochen Kühner im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 22:49
  2. Preise S5 CPU 944B, S5-ARCNET, IP246
    Von Jochen Kühner im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 18:08
  3. CodeSys und Arcnet
    Von Gruenschnabel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 17:20
  4. S5-928B und Arcnet
    Von mapavo im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 11:31
  5. Verbindung WinCC / Arcnet bei S5 135U
    Von bbc im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 08:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •