Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bauteilauswahl Relais

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich plane im Zuge einer grundlegenden Renovierung unseres Hauses eine Hausautomatisierung über eine Beckhoff SPS.
    Jetzt will ich alle Aktoren über Relais schalten und wollte einfach mal fragen für welche Relais ihr euch entschieden habt.
    Bei Finder gibt es eine riesige Auswahl, ich bin aber offen für jeden Hersteller.Was mir auf jeden Fall gefällt ist, dass man das Relais im Sockel einfach tauschen kann.
    Ich suche ein Relais (1xWechsler 6A/16A) das möglichst leise schaltet, da die Verteiler in den Etagen sind. Außerdem wären schmale Relais hilfreich, da es ca. 75 Stück werden sollen. Die Relais sollten im geschalteten Zustand möglichst wenig Strom zeihen. Achja und der Preis ist natürlich auch wichtig

    Für das Schalten des Lichts will ich Relais einsetzen, die auf Handschaltung umgeschalten werden können, alle anderen AKtoren sollen mit 'normalen' Relais geschalten werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße
    Daniel
    Zitieren Zitieren Bauteilauswahl Relais  

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    201
    Danke
    61
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo Daniel,

    Phoenix Contact hat sehr schmale Relais im Sockel. Schau dich doch mal bei denen um.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
    http://www.mechapro.de - Wir bewegen Ihre Ideen!

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe Finder Installationsrelais in meinen Hauptverteiler eingesetzt. Diese sind allerdings 15mm breit. Diese gibt es aber auch als 1×S+1×Ö womit man auch klassische Verriegelung für Rollos bauen kann. Ich meine diese gibt es auch als Auto on off variante. Waren mir aktuell aber noch zu teuer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 12:33
  2. Koppell-Relais
    Von uz71 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 21:57
  3. Empfehlung Relais
    Von Portisch im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 11:17
  4. HV Relais / Erdungsschalter
    Von snake_1842 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 14:29
  5. Relais Baugruppe
    Von Lex_78 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •