Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wo 24V an SPS anschließen ?

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    anschlüsse.jpgHallo wo muss man hier die 24V anschließen ?
    Ich habe die 24V an den Anschluss 1 ( 1L+ ) und an Anschluss 11 ( 2L+ ) angeschlossen, stimmt das so ? Und muss man auch noch irgendwo die 0V anschließen ?

    danke
    Zitieren Zitieren Wo 24V an SPS anschließen ?  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Hm... hast du irgendeine elektrische Ausbildung? Dann sollte es dir möglich sein die Schaltbilder auf den E/A-Baugruppen zu deuten. Du must jeweils das Bezugspotential für deine 1L+ und 2L+ an 1M und 2M anschließen.
    mfG Aventinus

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich will dir nicht zu nahe treten aber es gibt auf den SIEMENS Support Seiten Aufbauhinweise bzw. Richtlinien für die SPS Komponenten.
    Diese muss bzw. sollte sich jeder Inbetriebnehmer bzw. Techniker zu gemüte führen. Schau doch einfach dort nach und stelle dann eventuelle Unklarheiten hier im Forum.

    Wie gesagt, dass ist nicht böse gemeint aber da das schon der dritte Beitrag zum Anschluss von SPS Bauteilen ist, solltest du erstmal die Aufbauhinweise etc. durchackern.

    Jetzt noch kurz du deinen Beitrag:

    1L+ und 2L+ bekommen jeweils +24V
    1M und 2M dann an Masse

    Gruß
    Oliver

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu KN-Oliver für den nützlichen Beitrag:

    Aventinus (14.04.2015)

Ähnliche Themen

  1. 24 V an SPS eingänen anschließen
    Von set67n im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 13:58
  2. Sonstiges SPS an PLS anschließen??
    Von Techniker1907 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 15:37
  3. S0 an SPS anschließen
    Von roberthaidi im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 07:34
  4. SPS an eine Anlage anschließen
    Von alexrosen83 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 06:22
  5. Lichtschranke an SPS anschließen
    Von caiptoncirk im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 09:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •