Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Siemens Simatic OP177b Folientasten klemmt

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Erst einmal ein herzliches Hallo.

    Bei unserer Mischanlagensteuerung fiel vor kurzen das OP aus. Nach der Fehlersuche stellte sich heraus das 3 Folientaten keinen Druckpunkt mehr besitzen und vom Bediener wahrscheinlcih zu fest/tief eingedrückt wurden. Mit viel Fingerspitzengefühl gelang es zeitweise die Tasten zu einer Mitarbeit zu überreden.
    Meine Frage ist nun, wäre das reparierbar oder hilft nur ein Ausstausch des OP's?

    vielen Dank im Vorraus
    Zitieren Zitieren Siemens Simatic OP177b Folientasten klemmt  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Selbst reparieren wird schwierig, zudem wohl auch passende Ersatzteile notwendig wären. Es gibt jedoch Firmen wie Eichler, die Reparaturen für solche Geräte anbieten. Eventuell erhält man dort auch auf Anfrage ein Austauschgerät. Die Projektierung ist bei euch vorhanden? Diese muß beim Austausch neu geladen werden.

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. CoDeSys und Siemens OP177B
    Von Parmaster im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 12:44
  2. Gehaüse OP177B Siemens
    Von markus0910 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 00:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 21:12
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 13:31
  5. Maschine muss abschalten, wenn Getriebe klemmt.
    Von Tigerkroete im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 16:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •