Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Lenze E82EV751_2C Frequenzumformer anschließen

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich wiederhole nochmal meine Frage: Welche Leistung und welche Ströme stehen auf dem Motorschild?

    Rein formal müßtest Du Deinen Motor in Dreieck anschließen, damit er unter Nennbedingungen arbeitet. Wenn Dein FU aber zu klein für den Motor ist, dann könnte es sein, daß Du den Motor in Stern anschließen mußt, damit er Deinen FU nicht überlastet, auch wenn er dann nicht seine Nennleistung bringen kann.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #12
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    141
    Danke
    12
    Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Einen 1-Phasen-Motor kannst du nicht am FU betreiben, zudem gibt es sehr unterschiedliche Arten von 1-Phasen-Motoren.

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst über keinerlei Kenntnisse zu Motoren/FU zu verfügen.
    Du gefährdest mindestens dich, schlimmstenfalls auch andere, wenn du ohne einen blassen Schimmer drauflosbastelst.

    Wie schon geschrieben:

    Zitat Zitat von Morymmus Beitrag anzeigen
    Die von Dir beschriebene Aufgabe fällt eindeutig in den Aufgabenbereich einer Elektrofachkraft!
    Suche dir einen Fachmann vor Ort, der sich mit Anschluss von DS-Motoren und Parametrierung von FU auskennt.

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier ein paar Erklärungen zur Problematik Kann ich einen Einphasenmotor mit einem 3-Phasen-Umrichter betreiben?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Frequenzumformer und Fi
    Von dyingmemories im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 11:28
  2. Mehrere Stuffen mit Frequenzumformer
    Von egro im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 20:55
  3. Danfoss Frequenzumformer
    Von hekb im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 18:42
  4. Hilfe bei Frequenzumformer
    Von rene im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 11:48
  5. Frequenzumformer/Motor für 48V DC/AC?
    Von Sam075 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •