Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hardware wird nach Wechsel der CPU nicht mehr richtig erkannt.

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe bei einer Siemens Simatic S7 Vers 5.5. Service Pack 4 die CPU von CPU 314 auf CPU 314 C – 2 PN/DP gewechselt. Ich kann die CPU ansprechen und auch ein Miniprogramm - nur OB1 - übertragen. Aber ich habe Probleme mit der übrigen Hardware, die unverändert blieb. Die wird m.E. nicht mehr richtig erkannt.

    Mit ist aufgefallen, dass ich bei Servomotor FM 654 keine Schrittmaßtabelle mehr anlegen kann. Die Funktion Parameter, über die man zur Schrittmaßtabelle gelangt ist inaktiv. Bei der alten CPU war das nicht der Fall.

    Ferner leuchten bei den folgenden Baugruppen die Kontroll LED`s nicht mehr.

    SM322 DO 16 x DC 24 V und
    SM334 AI/AO 2 x 8 BIT.

    Ich hätte daher gerne gewusst, ob man seitens der Hardware etwas beachten muss, wenn man die CPU tauscht – Wechsel von CPU 314 auf CPU 314 C – 2 PN/DP und was man dabei so beachten muss.

    Für jeden Hinweis bin ich im Voraus dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Johannes
    Zitieren Zitieren Hardware wird nach Wechsel der CPU nicht mehr richtig erkannt.  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.149
    Danke
    27
    Erhielt 733 Danke für 640 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    und warum nun ein 2ter Thread zum gleichen Problem?

    öffne doch mal bitte die HW Config der Station lade darüber die Daten in die Baugruppe und gehe im HWConfig nach dem Download mal Online (3 Button von rechts)was passiert dann?
    Auch mal einen Blick in die Gerätedignose -> Diagnosepuffer werfen ob da Informationen stehen die weiterhelfen können.

    Bezüglich der FM354 vermute ich mal das du das Projektierungspaket dafür nicht installiert hast das brauchst du aber um die baugruppenparameter sauber abzufüllen.
    Wegen den KontrollLED's, sind die Signalbaugruppen den korrekt mit Strom versorgt?


    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. neue CPU wird wahrscheinlich nicht richtig erkannt
    Von jms im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 16:03
  2. Step 7 MMC formatiert --> wird nicht mehr erkannt
    Von gunja im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 20:22
  3. Neuer Simocode nach 1:1 Tausch wird nicht am Profibus erkannt
    Von Inverter72 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 10:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:12
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •