Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anschlussmöglichkeiten eines PTC Kaltleiters

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Problem: ein Gebläsemotor ist bei uns durchgebrannt. Es war zwar ein PTC-Kaltleiteranschluss im Motor vorhanden, der war aber nicht angeschlossen. Ich könnte ihn an einen freien analogen SPS-Eingang hängen. Das erscheint mir aber etwas überdimensioniert. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ab welchem Widerstandswert das Gebläse zu heiss sein wird. Weiß eventuell jemand,ob es elektrische Bauteile zum Schaltschrankeinbau gibt, an die man den Kaltleiter (vielleicht sogar mehrere?!) anschließen kann, die dann ab einem bestimmten Widertand ein Signal ausgeben? Wer kann mir ein gutes, kostengünstifges Gerät empfehlen, an welches man eventuell sogar mehrere PTC's anschließen kann?
    Danke für Eure Mühe!
    Volker
    Zitieren Zitieren Anschlussmöglichkeiten eines PTC Kaltleiters  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    195
    Danke
    32
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Auswertegeräte dafür gibts auf jeden Fall. Wir haben in einem Schaltschrank für eine Absauganlage ein solches Auswertegerät für einen PTC eingebaut. Ich könnte morgen mal nachsehen von welchem Hersteller das ist.

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das wäre nett!

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. KNOW-HOW Schutz eines FC
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 17:51
  2. Aufruf eines Date_and_Time eines DB's
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 10:33
  3. Aufruf eines FB
    Von blasterbock im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 12:38
  4. Durchsuchen eines DB’s
    Von Rich im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 12:00
  5. Aufruf eines SFB
    Von Kamania im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 09:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •