Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: FTP - Verbindung automatisch trennen

  1. #21
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von CrazyCat Beitrag anzeigen
    Hast du meine PN nicht erhalten?
    Nein. !?

    ......

  2. #22
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    daheim natürlich
    Beiträge
    119
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo CrazyCat,

    und, Problem schon gelöst? Ich geb auch mal meinen Senf dazu:
    wie Guenni weiter oben bereits beschrieben hat, gib es in der "SIMATIC NET CP" Bibliothek Bausteine für die FTP Kommunikation. Einer dieser Bausteine heisst "FTP quitt" mit dem man ohne grossen Aufwand verbindungen trennen kann. Nach einem gelungenen Trennen der Verbindung kann man mit dem "FTP Connect" die Verbindung wieder herstellen.
    Ich habe die Bausteine zwar selber noch nicht getestet, kann mir aber nicht vorstellen das die nicht funktionieren, denn die bei Siemens sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

  3. #23
    CrazyCat ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es wird jetzt 2x ein Logoff - Request gesendet.

    1x standrdmäßig nach der erfolgreichen Datenübertragung und sicherheitshalber nochmals vor jedem Login.

    Also 2x der Baustein FTP_quitt, klingt zwar nicht logisch, aber mit dem doppeltem Logoff funktioniert es bis JETZT.

    Ob das Problem dadurch für alle Zeiten gelöst ist, kann ich derzeit nicht abschätzen.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerke Trennen S5
    Von Freddy im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 09:00
  2. libnodave - serielle Verbindung trennen
    Von waschtl im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 09:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:13
  4. LibNoDave Verbindung trennen
    Von noeppkes im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 10:43
  5. 1000 VDC 10A trennen
    Von svenulm31 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 07:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •