Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-315DP mit BUSTERMINAL?

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich verstehe nicht viel von Profibus, etc. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgende Frage:
    Ich habe eine S7-315DP.
    Wann genau brauche ich ein Busterminal für den Anschluss an den Profibus? In jedem Fall oder nur in bestimmten. Diese CPU ist für PROFIBUS, aber brauche ich trotzdem ein Busterminal oder ist das in der 315DP integriert?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    TKU
    Zitieren Zitieren S7-315DP mit BUSTERMINAL?  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Die CPU hat eine Master/Slave-Schnittstelle für den Profibus onboard. Somit benötigst du keine weiteren Komponenten für die Kommunikation.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Was genau verstehst Du unter Busterminal?

    Falls die Frage darauf abziehlt, ob Du einen zusätzlichen Master brauchst, ist die Antwort ganz klar nein.

    Gruß

    Mütze

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von hoschi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich verstehe nicht viel von Profibus, etc. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgende Frage:
    Ich habe eine S7-315DP.
    Wann genau brauche ich ein Busterminal für den Anschluss an den Profibus? In jedem Fall oder nur in bestimmten. Diese CPU ist für PROFIBUS, aber brauche ich trotzdem ein Busterminal oder ist das in der 315DP integriert?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    TKU
    Ein Busterminal ist nichts anderes als ein 9pol. SubD-Buchse mit einer Klemmleiste drann. Im allgemeinen nicht notwendig.
    Normalerweise macht man die Busstecker direkt auf die Buskabel.

    Will man aber, um vor Ort den Elektrikern nicht den Anschluss der filigranen Busstecker zuzumuten, für den Bus eine "normale" Klemmleiste präsentieren, nimmt man eben ein Busterminal.
    Dann aber auf richtigen Schrimanschluß achten !

Ähnliche Themen

  1. S: Interbus Busterminal IBS 24 BK
    Von mitchih im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 09:00
  2. PROFIBUS Busterminal mit PG Abgang
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 08:28
  3. 315DP als Slave
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 22:53
  4. Timer cpu 315dp
    Von Programmieranfänger im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 21:00
  5. Busterminal 12M
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 17:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •