Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anfängerproblem? ProFiBus

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tach zusammen!

    Ich hab hier ne 315-2DP als Profibus Master und diverse Weidmüller bzw. Möller WinBloc DP Module, Nur leider grig ichs nicht zum laufen...

    Momentan hab ich ein Modul als Slave mit richtiger Adresse in der HW-Konfig Projektiert, und hab auch schon viel an den Widerstanden rumgeschaltet, aber es tut sich nichts... slave nicht erreichbar...

    Muss ich nochwas projektieren? ich hab kein plan bisher hatte ich noch keine Siemens...

    Vielen dank schonmal
    Zitieren Zitieren Anfängerproblem? ProFiBus  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Wenn du die HW richtig konfiguriert hast. (davon gehe ich aus), dann schau mal nach, ob die Adressen bei deinen Teilnehmern richtig eingestellt ist.
    Nach dem Einstellen, erst die Teilnehmer noch einmal ein- und ausschalten. Die meisten übernehmen, dann erst ihre Adresse.

    MfG
    DATA

  3. #3
    dkeipp ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, das passt! Ich komme aus dem Robotersektor und hab jetzt günstig ne Simatic bekommen... jetzt lern ich Siemens...

    Mal ne frage zu den widerständen: Am Master auf on und am letzten teilnehmer!?!

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    Es gibt 2 letzte Teilnehmer, muß nicht der Master sein. Bei den letzten Teilnehmern den Abschlußwiderstand auf "ON". Aufpassen, daß der richtige Kabeleingang beim Stecker der letzten Teilnehmer benutzt wird, sonst funktioniert die Terminierung mit den Widerständen nicht richtig.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    dkeipp ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Fehler gefunden... Drahtbruch

Ähnliche Themen

  1. Anfängerproblem
    Von mainky im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 22:10
  2. Anfängerproblem/ Verbindung PC/AG
    Von Elmi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 10:53
  3. 317-2 pn dp Anfängerproblem
    Von Nürnberger im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 22:21
  4. Anfängerproblem mit Instanzdatenbaustein
    Von mido im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 13:04
  5. Hilfe...Anfängerproblem
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 13:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •