Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simple Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie vielleicht einige mitbekommen haben, bin ich derzeit dabei mir die Programmierung auf der S7 selbst beizubringen.

    Folgendes Szenario:

    Wenn man eine Anlage hat. Die Kommunikation erfolgt über Interbus ( LWL) Dazu kommt noch der Safty Bus der wiederrum via Profibus DB an den Interbus angeschlossen ist.
    In der Pilz Software kann man ja den Safetybus programmieren. An den Modulen stelle ich dann die Adresse ein kann dann in der Programmierung darauf zugreifen. Bsp. Das Modul hat die Adresse 40. So kann ich mittels 40.1 bis 40.7 einmal auf die Eingaenge sowie die Ausgaenge zugreifen. Sehe ich das richtig?

    Kann ich dann in der Software vom Interbus ( S7) dann auch auf den Eingang vom Saftybus zugreifen. Bsp. den Eingang 40.1 ?
    Wie ist es wenn ich einen Merker in der Pilz Software setze? Kann ich dann über die S7 mit Mxyz.y darauf zugreifen?

    Was wäre wenn ich dem Modul vom SaftyBus die Adresse 40 gebe und im Interbus einem Ruggedline Modul das Word 40 zuweisen würde?

    Desweiteren würde mich einmal interessieren wie man es anstellt das man Daten übers LAN senden kann an eine andere SPS.

    Ich würde mich freuen wenn mir einer ein wenig Licht ins Dunkel bringen würde. Kennt vielleicht jemand ein Link wo ich mein Anliegen nachlesen kann?
    Kennt jemand ein gutes Buch, was mir fürs lernen weiterhelfen würde?

    LG Alex
    Zitieren Zitieren Simple Fragen  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuchs mal. Du hast also eine S7 mit DSC-T Baugruppe und eine PSS. Kannst bei Moduladresse 40 von 40.0 - 40.31 zugreifen. Nein du kannst nicht drauf zugreifen von der S7 aus. Aber du könntest von der S7 die gewünschte Adresse an die PSS schicken und die sendet dir über Zeigeradressierung im ST-Teil das gewünschte zurück. Auf die Merker hast du ebenfalls keinen Zugriff. Du kannst auch die Adresse 40 überall nutzen - es sind getrennte Systeme!

    MfG
    André Räppel
    Geändert von sps-concept (21.11.2006 um 08:30 Uhr)
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Antworten  

Ähnliche Themen

  1. Simple Visu mit C-Sharp und WPF
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:03
  2. simple C-Aktion in WinCC
    Von Spanier im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 03:28
  3. Simple Visualisierung mit LibnoDave
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 14:01
  4. Simple Schaltung in S5
    Von PatrickR im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:46
  5. S-AVERZ, was kann er, Sorry für die simple Frage
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •