Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ethernet

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich spiele gerade etwas mit einer Ethernetverbindung zwischen zwei S7 rum. Gibt es etwas (Freeware....) um ein gesendetes Telegramm auf einem normalen PC anzeigen zu lassen? wie z.b. bei RS232.

    Danke im Vorraus
    Zitieren Zitieren Ethernet  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jens15 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich spiele gerade etwas mit einer Ethernetverbindung zwischen zwei S7 rum. Gibt es etwas (Freeware....) um ein gesendetes Telegramm auf einem normalen PC anzeigen zu lassen? wie z.b. bei RS232.

    Danke im Vorraus
    Schau mal nach Wireshark, brauchst dann aber wohl 'nen Hub (und keinen Switch) zwischen den SPSen. Oder wie ist das?

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    634
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba Beitrag anzeigen
    Schau mal nach Wireshark, brauchst dann aber wohl 'nen Hub (und keinen Switch) zwischen den SPSen. Oder wie ist das?
    Stimmt genau. Es muss normalerweise ein Hub sein. Es soll allerdings auch Switche mit einem Port geben, auf dem geloggt werden kann (habe ich mal gehört). Der Hub ist aber mit Sicherheit die günstigste ein einfachste Variante.
    Auch mal nach Ethereal suchen. So hieß Wireshark früher.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Jens15 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Da bin ich wieder,

    ich habe mir das Prog. runtergeladen, gefällt mir ganz gut!

    Danke für den Tipp!

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    918
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Hi,

    bei Switche ist das das sogenannte "Mirroring". Diese Funktion sollten eigentlich alle managbaren Switche besitzen.

    Dabei gibt man einen Port an, an dem der Sniffer (Rechner) steckt. Zu diesem werden dann alle Telegramme der anderen Ports gespiegelt.
    Somit kann man auch an einem Switch die Telegramme aufzeichnen.

    Gruß Centi
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    136
    Danke
    6
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    sehr gut gefällt mir auch dieses hier: 'Packetyzer'.
    Es setzt ebenfalls auf Ethereal auf, ist aber (Für mein Empfinden) etwas übersichtlicher....

    Gruss Cliff

Ähnliche Themen

  1. EtherNet/IP
    Von snej im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 22:23
  2. CPU 414-2DP und Ethernet
    Von thotrix im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 13:35
  3. PRIM Ethernet - Frei definierbares Protokoll für Ethernet TCP/IP
    Von whatisnesps im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 13:51
  4. Ethernet
    Von Unregistriert im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 15:49
  5. S5 Ethernet
    Von kolbendosierer im Forum Feldbusse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 21:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •