Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterschied L2 und L2DP

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich möchte ein Bussystem in dem folgenden CPU's sistzen:

    L2-Bus
    3X 6ES5 095-8MB03 + on board
    2X 6ES5 943-7UB21 + 6GK1 543-1AA01
    1X 6ES5 944-7UB21 + 6GK1 543-1AA01
    1X 6ES5 928-3UB21 + 6GK5 543-1AA01

    Irgendwie an eine S7-417-4H04-0AB0 zur Visualisierung und Steuerung ankoppeln. Die 417 soll mit PCS7 projektiert werden.

    Nun meine Fragen:

    1. Was ist der Unterschied zwischen L2 und L2DP Bus? Weil die S95 gibt es in 4 verschiedenen ausführungen. Einmal ohne Bus, mit L2-Bus, mit zweiter Serieller Schnittstelle und dann noch mit L2-DP Bus Schnittstelle.

    2. Kann ich meine 95'er mit der 417 koppeln und überwelchen S7-CP geht das?

    Für eure schon häufig gelesene schnelle und gute Hilfe danke ich euch jetzt schon
    Zitieren Zitieren Unterschied L2 und L2DP  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    koppeln geht nur mit MD 95er, leider
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    chrismon ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo lorenz2 512

    habe nach dem Posten in den Tiefen diese Forenarchives noch einen Siemens FAQ link gefunden der eigentlich aussagt das es geht (zumindest mit den 95U wenn man anstatt des PC's eine S7 einsetzt)

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/16705498

    Oder habe ich da als halblaie mal wieder was überlesen???

    schönes Wochennende chrismon

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich lese da nichts von einer 95U MB. Im Profibuskatalog ist auch nur die MD aufgeführt, nicht mal die ME geht da.L2 ist der Vorgänger von Profibus, die Telegramme stimmen nicht. Wenn Du nun auf biegen und brechen eine Verbindung willst hat Process Informatik da was. PCS7 kenne ich nicht, aber geht da nicht was über OPC?
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #5
    chrismon ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo lorenz,

    nicht dass ich jetzt auf dem Thema rumhacken möchte....

    aber....

    bei dem FAQ in dem Screenshot von dem DB1 creator (Bild24) wo man angibt welchen CPU typ man hat ist eine MB maschine eingetragen.
    Kann aber auch wieder ein Fehler von Siemens sein.

    Ich werde mir dann wohl aus Reserveteilen einen Versuchsaufbau zusammenbasteln und ein wenig testen.

    Ergebnisse werde ich dann irgendwann nach erfolgreichen/losen Test hier einstellen.

    Für weitere Tips und anregungen bin ich aber weiterhin offen und dankbar.

    Gruss Chrismon

Ähnliche Themen

  1. Unterschied EW und PEW
    Von mwissen im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 23:36
  2. Unterschied S5 und S7
    Von B.E. im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:01
  3. Unterschied SCL und ST
    Von nobug im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 10:04
  4. Unterschied MPI S7-200 zu S7-300
    Von Mütze im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 08:30
  5. Unterschied?
    Von fabrice im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 10:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •