Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Leistungsmessung via PB od. MPI

  1. #11
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mst Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    danke für die schnellen Antworten.

    @Question mark: Kann es sein das du dich Vertippt hast bei der Bestellnummer?
    Finde dieses Produkt weder im Katalog noch im Internet.

    mfg mst

    Kann sein, dass du das im Automatisierungskatalog nicht findest ....

  2. #12
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von mst
    @Question mark: Kann es sein das du dich Vertippt hast bei der Bestellnummer?
    Nein, habe mich nicht vertippt. Ich habe es hier auf dem Schreibtisch liegen...
    Wenn Du das Gerät nicht im Automatisierungskatalog findest, hilft Dir Dein zuständiger Siemens-Vertriebspartner sicher gerne weiter.


    Gruss

    Question_mark
    Geändert von Question_mark (09.02.2007 um 00:20 Uhr)
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Profimess  

  3. #13
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Zitat Zitat von Dagobert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Janitza ist ein guter Tip.
    Hatte gerade ein Projekt mit unter anderem 4 solcher
    Geräte. Alles via Profibus. Klappt ohne Probleme.
    Daten können in unterschiedlichen Formaten ausgelesen werden.
    Ist auch alles gut im HB dokumentiert.

    Gruß D. Börgmann
    Wie kann man die Daten (die Messwerte aus UMG96S) via Profibus im Step7 auslesen? Werden einige spezielle SFC aufzurufen gebraucht?

    Dank voraus.

    Gruß F.Li

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von eile Beitrag anzeigen
    Wie kann man die Daten (die Messwerte aus UMG96S) via Profibus im Step7 auslesen? Werden einige spezielle SFC aufzurufen gebraucht?

    Dank voraus.

    Gruß F.Li
    Hallo!

    Wenn du nur einzelne Daten brauchst dann kannst du mit "L PEW" aus dem Slave lesen und mit "L PAW" in den Slave schreiben.
    Die Adressen kannst du in der Hardwarekonfig bei dem Slave lesen. (Vorrausgesetzt du hast den Slave am PB konfiguriert)

    Wenn du aber alle Daten von dem Slave haben willst dann ist es besser wenn du die SFC 14 und SFC 15 einsetzt.

    godi

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    das Janitza UMG96S habe ich ebenfalls schon oft im Einsatz.
    Die Kopplung erfolgt immer über Profibus-DP.
    Zum Auslesen benutze ich die SFC14 / SFC15 (wird zur Profilwahl bzw. Reset benötigt).
    Über den SFC14 schreibe ich direkt in einen Datenbaustein, dieser kann dann von der Visualisierung (InTouch) direkt gelesen werden.
    Falls Schaltfunktionen über die Leistung genötigt werden erfolgt die Auswertung über die SPS.

    Ich habe ebenfalls SIMEAS P Geräte eingesetzt. Diese lassen sich schlechter Parametrieren, das Auslesen ist aber ebenfalls problemlos.
    Viel Erfolg!!
    Roland Wohlfart

    GRAF + HAUSMANN GmbH
    IT für die Automation

    www.graf-hausmann.de

  6. #16
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    falls jemand intresse an einem UMG96 hat ich hab noch ein und auch noch 3 Wandler 100/5A. Einfach ne PN an mich mit Angebot

  7. #17
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Arnegg Schweiz
    Beiträge
    85
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Beckhoff hat eine solche Leistungsklemme.
    Die KL3403 ist eine solche Klemme.
    Mit dieser Klemme kannst Du 9 verschiedene Werte pro
    Phase auslesen.

    Schau doch einmal bei Beckhoff unter:KL3403 | 3-Phasen-Leistungsmessklemme nach.

    Gruss aus der Schweiz
    Zitieren Zitieren schau mal bei Beckhoff  

  8. #18
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Zitat Zitat von rowogh Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das Janitza UMG96S habe ich ebenfalls schon oft im Einsatz.
    Die Kopplung erfolgt immer über Profibus-DP.
    Zum Auslesen benutze ich die SFC14 / SFC15 (wird zur Profilwahl bzw. Reset benötigt).
    Über den SFC14 schreibe ich direkt in einen Datenbaustein, dieser kann dann von der Visualisierung (InTouch) direkt gelesen werden.
    Falls Schaltfunktionen über die Leistung genötigt werden erfolgt die Auswertung über die SPS.

    Ich habe ebenfalls SIMEAS P Geräte eingesetzt. Diese lassen sich schlechter Parametrieren, das Auslesen ist aber ebenfalls problemlos.
    Viel Erfolg!!
    Hallo,
    vielen Dank.
    Eigentlich soll ich UMG96S als Profibus DP im Profibus System konfigurieren, aber ich habe jetzt nur UMG510, also probiere ich mit UMG510 zuerst. Und ich habe SFC14 benutzt, aber nur max. 64 Word Daten kann man auslesen. Und ich weiß auch nicht, was darin ist.
    Gruß F.Li

  9. #19
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo

    Handbuch lesen hilft
    http://www.janitza.de/

    Je nach Profilnummer gibt es auf der Seite 57-59
    die dazugehörigen Tabelen was die Werte bedeuten.

    Das einziege was man zu den werten beachten muß
    die Werte sind die Wandler Ströme also man muß
    das Wandler verhältniss mit Rechnen

    Peter

  10. #20
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe nicht im Handbuch gefunden. Es gibt nur 44 Seite~

    Gruß F.Li

Ähnliche Themen

  1. 3 Phasen Leistungsmessung über EtherCAT
    Von DAckermann im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 14:16
  2. Leistungsmessung mit Wago 750-493
    Von shrek23 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:19
  3. Asynchronmotor Leistungsmessung
    Von Guste im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 11:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •