Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Frage zum DP/DP Koppler

  1. #11
    bernd67 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    126
    Danke
    40
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ MSB
    vielen dank der link war genau was ich gesucht habe
    weiss nur nicht warum ich den nicht selbst gefunden habe
    die *.gsg ist in deutsch

    mfg bernd67

  2. #12
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 178 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bernd67 Beitrag anzeigen
    die im internet erhältliche gsd datei ist ja eine textdatei.
    wenn man die mal aufmacht sieht man ganz unten die kennungen der verschiedenen blöcke mit einer dahinter stehenden hex zahl.
    leider hört die textdatei bei 16 byte output auf ist ja auch von 1997.
    Frage: Benutzt Du keinen Simatic Manager oder ignorierst Du mich?
    Zitat Zitat von Maxl
    Ich nutze S7 5.4 + SP1. Hier bietet der Hardware-Konfigurator im Katalog unter "Profibus-DP --> Netzkomponenten --> DP/DP-Koppler, Ausgabestand 2" genau das Teil an, was Du benutzt.
    Hier können Blockgrößen bis 64 Wörter projektiert werden.
    Soweit ich mich erinnern kann, ist der DP/DP-Koppler seit Version 5.2 fixer Bestandteil des HW-Katalogs!!

    mg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. #13
    bernd67 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    126
    Danke
    40
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ Maxl

    ja das ist mir auch klar das der Koppler in der HW konfig ist und ich benutze ihn auch
    nur mein Partner auf der anderen Seite des Kopplers (Fernwartungssystem der Firma IDS) benötigt eine hex Zahl für den jeweiligen Block den er vom Koppler abholt
    so und die neueste gsd datei (in dem Fall gsg Datei Ausgabestand 2) sehe ich in der HW konfig nicht
    die Firma IDS hat sich die gsd Datei aus dem Internet geholt (aber Ausgabestand 1) und da stehen die benötigten hex Zahlen nur bis 16 Byte drin
    also konnten sie auch nur 16 Byte Blöcke abholen
    und ich konnte nur 16 Byte Blöcke versenden
    leider hab ich selber die neueste gsd datei nicht im Internet gefunden
    da stehen alle hex Zahlen drin

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    @bernd67

    Nur noch als Hinweis, welche GSG-Datei benutzt wird, siehst du rechts oben im Eigenschaftsfenster, nach Doppelclick auf den DP/DP-Koppler in der Hardwareconfig von Step7. Danach hab ich die Datei per Suche im Verzeichnis ...\Step7\S7Data\NSMET gefunden.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #15
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    die gsd für den koppler 6ES7 158-0AD01 0XA0 heisst si18070.gsg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:57
  2. DP/DP-Koppler S5 mit S7
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  3. Frage zu 315-2 DP + DP/DP Koppler
    Von WL7001 im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 16:13
  4. Frage zu DP/DP Koppler
    Von bernd67 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 12:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •