Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Profibus Störungen

  1. #21
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier mal 2 pdfs dazu
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    dtsclipper (26.01.2011),Dumbledore (26.01.2011),elektro_mensch (03.03.2011),Kieler (15.02.2011)

  3. #22
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    die frage ob das i.o. sei war eher ironisch. das profibus + motorzuleitungen in einem bündel nicht der wahre jakob sind iss schon klar.

    also panel gibt es keins mehr nur ne pc runtime wo der bildschirm extrem flackert wenn der motor angeht.

    kann auch sein das es ein programmierfehler meinerseits ist aber denke eher EMV.

    könnte es sien das der PC an sich verrückt spielt wegen dem magnetischen Feld??


    edit:
    ja hab mir mal den leitfaden angeschaut.ein paar dinge sind alles andere als wie sie sein sollen haha.
    Geändert von santero (26.01.2011 um 15:56 Uhr)

  4. #23
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Ein EMV-Problem kann die unmöglichsten Dinge ausrichten.

    Prüfe zumindest die Schirmauflageelemente, Erdungen usw...

    Und natürlich die Kabelführungen überdenken

  5. #24
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was mir noch einfällt.Die Anlage wurde vorher über ein Panel gesteuert was jetzt der PC übernimmt.Das Panel hängt noch im Bus drinn ist aber raus aus der HW Konfig.Es zeigt sogar profibs fehler an hahahaha.werd das ma als erstes abklemmen.besser ist das

    mfg

  6. #25
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen ich habe da auch ein kleines Bus-Problem

    Und zwar zwischen der Verbindung CPU-PC ich habe immer wieder kurze Ausfälle im WinCC (Anzeige wird schwarz) dies tritt meistens Impulsweise auf 2sec Kontakt dann wieder 1 sec schwarz das passiert dann zwei dreimal danach habe ich keine Störungen mehr.

    Ich habe bereits die Busstecker getauscht und einen nicht benutzten Stecker abgeklemmt.
    Das Buskabel wird auch seperat geführt.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Mfg
    Zitieren Zitieren Busproblem mit WinCC  

  7. #26
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von soginet Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ich habe da auch ein kleines Bus-Problem

    Und zwar zwischen der Verbindung CPU-PC ich habe immer wieder kurze Ausfälle im WinCC (Anzeige wird schwarz) dies tritt meistens Impulsweise auf 2sec Kontakt dann wieder 1 sec schwarz das passiert dann zwei dreimal danach habe ich keine Störungen mehr.
    Ist das ein Busproblem?
    Wenn die Anzeige schwarz wird deutet das eher auf ein Problem deines Displays hin.
    Wenn der Bus abschmiert zeigt sich das daran, dass keine Werte angezeigt werden sondern nur ####


    So meine Erfahrung


    bike

  8. #27
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey
    schwarz war vielleicht der falsche Ausdruck die EA-Felder werden dann immer schwarz schraffiert und man kann keine Werte mehr Eingeben bzw. lesen also es hat definitiv was mit dem Bus zu tun. Wenn die SPS ausgeschalten ist bzw in Stop ist sehen die Fekder genau so aus.

  9. #28
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von soginet Beitrag anzeigen
    Hey
    schwarz war vielleicht der falsche Ausdruck die EA-Felder werden dann immer schwarz schraffiert und man kann keine Werte mehr Eingeben bzw. lesen also es hat definitiv was mit dem Bus zu tun. Wenn die SPS ausgeschalten ist bzw in Stop ist sehen die Fekder genau so aus.
    Dann ist es etwas anderes.
    Hast du schon einmal den Diagnosebuffer der CPU ausgelesen?
    Da steht meist drin, was passiert ist.
    Wenn du mehr Meldungen sehen willst, stell nach dem Fehler, wenn möglich,die PLC auf stopp und lese den Speicher aus.

    bike

  10. #29
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi bike

    ich hatte in der Hw konfig zwei fehler die ich behoben nun habe ich aber ein ganz anderes Problem speichern und übersetzen war kein Problem allerdings kann ich das Programm jetzt nicht mehr in die Baugruppe laden einmal kam der Fehler SDB2000 nicht gefunden ich habe dann mal die CPU Urgelöscht nun hängt sich Step7 beim laden in die Baugruppe immer auf.

    Weis wer wiso?

  11. #30
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also wenn der Bausteincontainer einen Fehler hat, dann stimmt die Hardware nicht.
    Kannst du die Hardware speichern und Übersetzen?
    Dann die Hardware in die PLC übertragen.
    Geht das?

    Wenn dies funktioniert hat und die PLC auf run geht, dann das Programm ohne SDB einmal übertragen

    Dann die Meldungen in der Diagnose anschauen


    bike

Ähnliche Themen

  1. Profibus DP Störungen auf Leitung
    Von maccap im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:24
  2. Betriebsstundenwechsel und Störungen
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 14:32
  3. Störungen im MPI Netz
    Von costa im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 14:13
  4. Störungen Auswerten
    Von Much2k im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 17:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •