Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: dünnes Profibuskabel

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,
    wer kann mir weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für Profibuskabel vom Leitungstyp A, allerdings sind die Standardkabel mit 8mm Durchmesser für unsere Anwendung ungeeignet. Wir benötigen Kabel mit max Durchmesser 5-6mm. Gibt es solche kabel üerhaupt?

    Danke
    Zitieren Zitieren dünnes Profibuskabel  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von obi Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,
    wer kann mir weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für Profibuskabel vom Leitungstyp A, allerdings sind die Standardkabel mit 8mm Durchmesser für unsere Anwendung ungeeignet. Wir benötigen Kabel mit max Durchmesser 5-6mm. Gibt es solche kabel üerhaupt?

    Danke
    Wenn du geringe Baudraten fahren willst / kannst (z.B. 187.5k) kannst du auch eine gute abgeschirmte Leitung nehmen, muss dann kein Profibuskabel sein.

    Ansonsten mal bei LAPP nachfragen.

  3. #3
    obi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank,
    leider nutzen wir hauptsächlich das obere Spektrum ab 500KBaud bis 12 MBaud.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Alle Profibusleitungen die ich gesehen habe, hatten einen Durchmesser so um die 8mm. Ich kenne genügend Anwendungen wo das sehr störend ist aber irgendwie ging es dann doch immer mit der dicken Leitung ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    205
    Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Wie lange soll die Leitung denn sein?? Auf kurzen Strecken reichen evtl. auch einfach zwei gut verdrillte einzeldrähte.

    MFG

    Markus

  6. #6
    obi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Längen sind unterschiedlich.
    Wir benötigen dieses Kabel für die Installation in einigen Baugruppen unserer Niederspannungsschaltanlage. Diese Baugruppen werden in die Buslinie eingeschliffen (Stiche sind nicht möglich). Darum sollte das Kabel auch den in der Norm geforderten Leitungswerten entsprechen.

    Danke Obi

Ähnliche Themen

  1. Profibuskabel mit zusätzlichen Leitungen
    Von Losossos im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 20:15
  2. Unterschiede MPI <=> Profibuskabel
    Von richi999 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 14:48
  3. Profibuskabel ( Netzwerkkabel )
    Von 100Morpheus im Forum Feldbusse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 09:06
  4. Profibuskabel
    Von Rudi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 09:00
  5. Suche ganz dünnes extrem robustes Kabel
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •