Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: S5 an MPI-Bus

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, wir haben hier verschiedene S5-Anlagen die per FMS-Bus an ein BDE-System angebunden sind. Dieses BDE-System soll nun durch ein neues ersetzt werden und die Datenübertragung soll per MPI-Bus erfolgen. Gibt es Komponenten (z.B. Baugruppen oder noch besser Adapter) mit denen ich der S5 MPI beibringen kann?
    Zitieren Zitieren S5 an MPI-Bus  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von reini69
    ..die Datenübertragung soll per MPI-Bus erfolgen.
    Warum? Es konnte andere (und bessere) Lösungen geben.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    beschreiben Sie doch mal genauer, welche Komponenten
    Sie im Einsatz haben. Müssen die S5en untereinander
    Daten austauschen?

    Um für die Zukunft offen zu sein wäre eine Ethernet-
    basierte Lösung, z. B. mit unserem ACCON-S5-LAN
    eine Überlegung wert.

    Einen Adapter für S5- und S7-Kopplung habe ich
    schon mal gesehen:

    http://www.cd-electronic.de/products...7-adapter.html

    Kann aber nicht beurteilen, ob er Sie weiterbringt.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Stop, da hab ich mich ein bisschen vertan. Tatsächlich ist es nur eine S5. Die beiden anderen Anlagen haben bereits eine S7. Nun soll der FMS-Bus durch einen MPI-Bus ersetzt werden. Die Steuerungen tauschen untereinander keine Daten aus. Die Daten gehen von jeder Steuerung einzeln an das BDE.
    Zitieren Zitieren S5 an MPI-Bus  

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    mpi an s5 habe ich noch nie gesehen. dp würde aber gehen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von reini69 Beitrag anzeigen
    Stop, da hab ich mich ein bisschen vertan. Tatsächlich ist es nur eine S5. Die beiden anderen Anlagen haben bereits eine S7. Nun soll der FMS-Bus durch einen MPI-Bus ersetzt werden. Die Steuerungen tauschen untereinander keine Daten aus. Die Daten gehen von jeder Steuerung einzeln an das BDE.

    Das neue BDE muss FMS können, ne S5 mit MPI gibts nicht.

    FMS auf MPI umzustellen ist hirnrissig, euer "neues" BDE ist unausgereift !

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Welche BDE system ?
    Welche Mechanismus wird für das Übertragen von Daten benutzt ? OPC ? Oder .. ?
    Jesper M. Pedersen

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das BDE-System ist ein eigenes, nix gekauftes. Wir können damit theoretisch jede Kopplung fahren, die wir haben wollen (FMS wollen wir aber nicht ). Wir dachten deshalb an MPI weil die beiden S7-Anlagen die mit angekoppelt werden sollen, halt schon naturgemäß über MPI verfügen und somit Kosten eingespart werden können.

    @"Unregistrierter Gast": Hältst Du das für einen guten Stil oder findest Du es sogar "cool" mit Wörtern wie "hirnrissig" und "unausgereiftes BDE" um Dich zu schmeissen ohne die Hintergründe näher zu kennen, geschweige denn anstelle dieser Begriffe Lösungsvorschläge zu bringen? Ich nicht...
    Zitieren Zitieren S5 an MPI  

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von reini69
    FMS wollen wir aber nicht
    Warum ?
    Du hast einen Funktionierende FMS Verbindung, und du möchtest es mit einem MPI Verbindung austauschen.
    Jesper M. Pedersen

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ganz einfach, weil wir FMS nicht wollen.
    Zitieren Zitieren S5 an MPI  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •