Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Busbelastung

  1. #11
    Pilami ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    36
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    der Bus läuft inzwischen mit 1,5Mb stabil. Ich habe beide Kanäle als Profibus konfiguriert. Der Bus weist eine Länge von 720m auf und ist mit insgesamt fünf Repeatern auf 2 PB-Stränge aufgeteilt, realisiert.

    LWL stand auch mal zur Debatte, es würde in der Tat viele Vorteile bringen. Leider sind LWL-Komponenten nicht in der Freigabeliste des Kunden.
    Probleme gab es letzendlich noch mit den 12 vorgesehenen Servicesteckdosen für das Anbinden eines PG`s an der Linie. Wir haben jetzt aktive Servicesteckdosen der Firma Indu-Sol verwendet, sodass die Stichleitungen, die jeweils an den Servicesteckdosen entstanden wären, keine Rolle mehr spielen.

  2. #12
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    schade, dass sich der Kunde nicht überreden ließ LWL einzusetzen, wäre die technisch bessere Lösung als 5 Repeater einzusetzen.

    Aber des Kundenwille ist sein Himmelreich.
    Gruß
    Heinz

Ähnliche Themen

  1. Berechnung Busbelastung Profibus und MPI
    Von CrazyCat im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •