Hallo alle

ich habe in einer Anlage, die ich gerade starte ein Problem, welches ich nicht weiter lokalisieren kann.

Ich habe an meiner CPU ein DP Strang an dem ein Danfoss Frequenzumrichter läuft, ein ASI Bus Controler und eine IM 157 für den Profibus PA an dem ein Durchflussmesser, zwei Regelventile und ein Druckaufnehmer hängen.

Beim einschalten der Maschine geht recht reproduzierbar meine rote Lampe am IM 157 für 2-5 sec an.
Beim auslesen des Baugruppenzustandes der CPU dann, bekomme ich die Meldung "Baugruppe (in dem Fall die IM 157) gestört bzw. Wartung erforderlich mit der Diagnose Addresse der IM 157.

Die IM 157 habe ich schon ausgetauscht.

Gibt es ein Möglichkeit über die Diagnoseadresse weitere Informationen vielleicht über die Geräte zu bekommen, die am PA Bus hängen, um lokalisieren zu können welches Gerät in Störung geht?

Ich hoffe nicht, dass ich ein EMV Problem im Schaltschrank habe, da der Frequenzumrichter etwas gösser ist (90 KW).
Amschirmungen etc. habe ich alles schon überprüft.

Ich habe noch zwei baugleiche Maschinen, bei denen es ohne Probleme und Ausfälle funktioniert, die in der gleichen Anlage stehen.

Danke für eure Tips