Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: CAN-Bus und Wort-Adressierung....

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    624
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe einen Fred P305, dieser ist über CANOpen mit einer Wago 750-347 verbunden. Am Knoten hängen ein paar 4AE, 4DO, 2AA, 2DO und eine Zählerbaugruppe 750-638. Diese Zählerbaugruppe belegt im PA 2x 3 Byte (jeweils 1 Statusbyte und 2Byte Zählerwert für 2 Zähler). Bis vor ein paar Wochen konnte ich den P305 auf Byteadressierung umstellen und ich bekam alle Werte ausgelesen. Jetzt kann der P305 nicht mehr umgestellt werden (warum ??? keinen blassen Support sagt nicht wirklich viel). Wenn ich jetzt ein PDO mit einem 3Byte Array für den einen Zähler anlege wird das durch die Wortadressierung überschrieben. Kennt da jemand eine Lösung? Die Anschaltung von Wago erwartet ein 3-Byte Array, sonst wird das PDO verworfen.

    Hat sich gelöst......
    Die ersten 2 IW werden beim P305 wohl durch irgendwas überschrieben, wenn man jetzt bei der Adressierung im Master als STartadresse IB4 angibt funktioiert das auch. Warum ?? keinen blassen.......
    Geändert von repök (19.06.2007 um 20:47 Uhr) Grund: geht dann auch...........
    Zitieren Zitieren CAN-Bus und Wort-Adressierung....  

Ähnliche Themen

  1. wort ins Bits
    Von Rommani im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 23:49
  2. wort ausrichten
    Von maxe123 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 23:45
  3. DB Bit aus Wort auslesen
    Von Stromer im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 20:43
  4. Wort-Adressierung in 1er Schritten ?
    Von Lars Weiß im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 00:11
  5. Bit aus Wort auswerten?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •