Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Profibus DP Lauer an AC800F ABB

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich wollte einen Bedienpanel von Lauer PCS009 über Profibus DP an einen AC 800F Controller von ABB anbinden.
    Kann mir jemand dort mit der Adressierung der Datenbereiche weiterhelfen bzw. mir Alternativen von anderen Panel.Herstellern nennen?

    Schöne Grüße

    copper
    Zitieren Zitieren Profibus DP Lauer an AC800F ABB  

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Freiberg (SN)
    Beiträge
    110
    Danke
    20
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Pfeil

    Hallo.
    Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter...

    http://www.lauer-systeme.net/downloa...uch/P091_D.PDF

    Hatte selbst ein LAUER-Gerät (LCA245) an einer S5 über Profibus. War mithilfe des Handbuchs einfach zu Parametrieren und Konfigurieren.

    Über die E/As des Profibus habe ich mit dem Gerät kommuniziert. Die Adressbereiche sind dem Handbuch zu entnehmen.
    Die Meldeanzeigen wurden per Hyperterminal seriell in das Gerät geschrieben (auch ausgelesen).

    Gruß -Andreas-

    Alternative: Siemens Operater Panel (zB. OP7) - Jedoch ProTool zum Programmieren/Parametrieren erforderlich.
    Geändert von -Andreas- (24.07.2007 um 16:29 Uhr) Grund: Ergänzung Alternative
    Kaum macht man's richtig... schon funktionierts !
    Zitieren Zitieren Adressbereiche, Parametrierung PCS 009  

  3. #3
    copper ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich möchte eigentlich nur 2 Werte eingeben und ich muss aber dafür die Umschaltung der F1-Taste realisieren. muss ich dazu im Profibus E/A- Bereich im Controller die Worte 13 und 14 dementsprechend belegen ?

    Schöne Grüße

    copper
    Zitieren Zitieren Kommandoworte?  

Ähnliche Themen

  1. S7-315 an AC800F Koppeln
    Von SPS_PC im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 13:22
  2. ABB AC800F per Ethernet an Wagokoppler
    Von Mornu im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:40
  3. Lauer Touch Panel über Profibus DP an eine Vipa SPS
    Von gunman1108 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 12:03
  4. Freelance AC800F und Allen-Bradley Koppeln
    Von Parz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 15:29
  5. Lauer an Profibus
    Von rübe2006 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 07:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •