Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IWLAN/PB Link Probleme bei Parametierung

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich muss zur Zeit eine Anlage mit einer mobilen Bedieneinheit in Betrieb nehmen.
    Die Bedieneinheit ist über ein IWLAN/PB Link PN IO Koppler mit der Steuerung verbunden. In der Bedieneinheit befindet sich ein Panel und eine ET 200 am Profibus.

    Die WLAN – Verbindung zwischen dem Adresspoint und dem IWLAN/PB Link PN IO Koppler scheint zu bestehen (Was man anhand der LED´s sieht !).

    Allerdings tauscht der WLAN/PB Link keine Daten mit der Steuerung aus, so dass mein Panel keine Verbindung hat. Und die ET200 zeigt Busfehler an !

    Hat von euch schon mal jemand mit dem WLAN/PB Link gearbeitet, wie habt ihr der Link parametriert.

    Danke !!!

    Gruß

    Michael
    Zitieren Zitieren IWLAN/PB Link Probleme bei Parametierung  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    was für eine Steuerung wird eingesetz?
    Soll der Koppler als Netzübergang arbeiten oder als Device von der Steuerung her ?

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe den IWLAN IO Link noch nicht eingesetzt. Nach meinem Verständnis werden aber nur Profibus Slaves unterstützt. Eine OP ist aber ein Profibus Master (egal was Siemens selbst dazu sagt, jedefalls sendet er ein Token aus und verhält sich wie ein Profibus Master)

    Nach meinem Kennisstand ist der DATAEAGLE von Schildknecht http://www.schildknecht.info/?navi_id=12&content_id=42
    weltweit die einzige Funklösung mit der man diese Aufgabenstellung lösen kann.

Ähnliche Themen

  1. ABB ACS800 und Y-Link (siemens) Probleme
    Von Tachyon111 im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 13:15
  2. Verbindungsabbrüche mit IWLAN/PB Link
    Von Tecchannel im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 16:02
  3. IWLAN PB Link in Profinetumgebung
    Von Eddy001 im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 16:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:33
  5. Probleme mit IBH-Link an der Profibusschnittstelle
    Von Sandra Siegrist im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 23:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •