Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Profibusteilnehmer selber Bauen

  1. #31
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Johannes F Beitrag anzeigen
    Beim Schaltausgang ist er z.B. noch nicht sicher ob man Open Collector machen soll oder direkt 0/5V. er denkt die SPS Fraktion wir wollen wahrscheinlich lieber 24V Schalten (Open Collector)?
    Denkt auch an die Betriebssicherheit. Einige 24-Netzteile bringen locker 32V im Leerlauf. Das muß der OC-Ausgang aushalten. Weiter sollte eine Freilaufdiode integriert werden, es könnte ja jemand induktive Lasten dranhängen.
    Schließlich kann aus irgendeinem Grund bei einem nach 0V schaltenden OC-Ausgang die Masse unterbrochen werden, sei es durch einen schlechten Module-Steckverbinder oder weil der Transistor "zusammenschmilzt". In diesem Fall können an die 24V am Basisanschluß anliegen und die vorgeschaltete Logik zerstören.

  2. #32
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Reden

    Nun sind die ersten für unsere Profibusinterfaces der Hausautomation in endgültiger und getesteter Version fertig. Das abgebildete Modul dient als eine art Anschaltbaugruppe, es verbindet z.B. die dimmer- und Audiomodule über einen Rückwandbus. Das Modul verwaltet die Profibuskommunikation, verbaut wird es in dem Schaltschrank bzw. bei bedarf in Unterverteilungen einzelner Etagen.
    Von den anderen Modulen wird es in kürze auch Bilder geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  3. #33
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    207
    Danke
    16
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Sehr gutes Projekt! Gefällt mir außerodentlich gut! Respekt!
    Wo hast du denn das Gehäuse für die Unterverteilung her?
    Mit einem Computer löst man die Probleme, die man ohne einen Computer nicht hätte.

  4. #34
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Johannes F für den nützlichen Beitrag:

    poppycock (21.01.2010)

  6. #35
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    nun sind auch die 6-fach dimmer mit je 300W pro kanal fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  7. #36
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Sieht ja richtig gut und professionell aus. Lötet ihr die Platinen eigentlich selbst?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #37
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Hallo Johannes F,

    also ich muss sagen, ich bin begeistert. - Wie sieht es den mit verkauf aus?

  9. #38
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mst Beitrag anzeigen
    Hallo Johannes F,

    also ich muss sagen, ich bin begeistert. - Wie sieht es den mit verkauf aus?
    ... diese Frage stellt sich mir auch!

    Gruß

  10. #39
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Lötet ihr die Platinen eigentlich selbst?
    sicher alles deutsche handarbeit

    Wie sieht es den mit verkauf aus?
    mmm, müssen mal schauen, vermutlich schon aber erst wenn wir die sache mal einige monate im betrieb hatten, nicht das wir/ihr später damit ärger haben/habt.

    danke für das lob, machen das auch alles nur nebenbei deshalb dauert es eben auch
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Johannes F für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (27.05.2010)

  12. #40
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Respekt, meine Hochachtung für dieses Projekt.

    Sicherlich finden sich dafür Interessenten, mich eingeschlossen.
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

Ähnliche Themen

  1. Kann man selber ein Bussystem bauen?
    Von sonic_229 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 08:03
  2. GSD selber bauen
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 15:47
  3. Phasenwächter selber bauen
    Von Locke im Forum Elektronik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 08:03
  4. S7 200 Pragrammierkabel selber bauen
    Von Der Unregistrierte im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 12:36
  5. Labornetzteil selber bauen
    Von Jumper im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 12:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •