Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Profibusverbindung zwischen Slaves und PanelPC(WinCC Flexible)

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend,

    ich habe 3 Slaves am Profibus und soll von denen Daten auf einem PC darstellen mit WinCC Flexible 2005. Nun weiß ich leider nicht genau was ich alles brauche um die Kommunikation zum laufen zu bringen.

    Ich weiß nur das ich in einem PB Netzwerk einen Master brauche ^^

    Um die Verbindung zwischen PC und den Slaves herzustellen habe ich mir nun eine PCI PB Karte herausgesucht. ( http://www.softing.com/home/de/indus...anchor=3010009 )

    Aber mir ist noch nicht so ganz klar wie diese arbeiten

    (1) Brauche ich eine Master oder eine Slavekarte (Mir wurde gesagt WinCC Flexible arbeitet als Master)

    (2) Wie komme ich an die Daten der andern Slaves dann heran, in der SPS stelle ich ja die Adressen in der HW Konfig ein und schiebe mir dann die Daten in meinen DB für die Visu (Hab bisher nur über Ethernet gearbeitet)
    Ist bei der Karte sowas wie nen Programm dabei mit dem ich das alles einstellen kann?

    (3) Hat jemand eventuell noch nen Anderen Vorschlag wie ich die Daten auf die Visu bekomme?


    PS: In dem Link ist eine 2 kannal Karte angegeben, da es später auch möglich sein soll die Anlage an eine eventuelle GLT anzuschließen. Da die in dem Fall ja einen eigenen Master haben, sollte man die Netze besser trennen oder?


    Danke, eYe
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0
    Zitieren Zitieren Profibusverbindung zwischen Slaves und PanelPC(WinCC Flexible)  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du hast vermutlich einen SPS, der für die DP Slaves Master ist.
    In diesem Fall kann WinCC Flexible nicht an die DP Slaves direkt anschließen, aber muß an den DP Master-SPS anschließen.
    Der Anschluß von WinCC Flexible kann über MPI, Profibus oder Ethernet sein.
    Wenn es um MPI oder Profibus handelt, denn empfehle ich ein Siemens CP5611 karte.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 16:10
  2. Kommunikationsfehler zwischen Master und Slaves
    Von daniel meier im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 15:30
  3. PanelPC + WinCC flexible RT
    Von testuser im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 11:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 09:58
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •