Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: erreichbare Teilnehmer

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Bei einer Anlage mit 18 DP-Teilnehmern und 2 Repeatern werden über Erreichbare Teilnehmer nicht alle angezeigt. Die Anlage läuft aber Problemlos.
    Einmal werden nur 5 angezeigt, einmal 6, aber nie alle.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Die Teilnehmer müssten doch über den Repeater hinaus angezeigt werden.
    Zitieren Zitieren erreichbare Teilnehmer  

  2. #2
    tisler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Hat niemand eine Idee dazu?
    Es bringt mich noch zur Verzweiflung warum nicht mal alle Teilnehmer in einem Strang angezeigt werden.
    Es muss doch einen Grund geben dazu

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Burbach
    Beiträge
    366
    Danke
    81
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Bist Du sicher, dass alle Teilnehmer auch wirklich online sind ?
    Im Hardwaremanager kannst Du auch online gehen und Dir die Diagnose zu den einzelnen Teilnehmern ansehen. Vielleicht kommts Du damit weiter.
    Amsonsten kann ich Dir noch raten, alle vergebenen Busadressen an der Geräten zu prüfen, wenn diese DIP-Schalter oder Parameter zum Einstellen der Adresse haben.
    Keine Doppelbelegungen auf den Adressen vergeben.
    Abschlußwiderstände nur am Bunsanfang und -Ende auf ON stehen.
    Liegen irgendwo Leistungskabel oder getaktete Telefonleitungen parallel zu Deinem Buskabel ?
    Lieber Feste feiern, als feste arbeiten.

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tisler Beitrag anzeigen
    Hat niemand eine Idee dazu?
    Es bringt mich noch zur Verzweiflung warum nicht mal alle Teilnehmer in einem Strang angezeigt werden.
    Es muss doch einen Grund geben dazu
    Ist das wirklich wichtig, wenn die Anlage läuft?

    Eine Möglichkeit wäre noch über PG/PC-Schnittstelle einstellen --> Diagnose -- Teilnehmer lesen.
    Diese Funktion findet normalerweise alle Teilnehmer.

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  5. #5
    tisler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Fehler wurde endlich gefunden.
    Es waren scheinbar etwa 10 Abschlusswiderstände eingeschalten.
    Dadurch ergibt sich ja eine Verkleinerung des Widerstandes.

    Es war ja nun wirklich sehr verwunderlich dass alle Teilnehmer gearbeitet haben aber unter errecihbare Teilnehmer, Teilnehmer lesen und auch im Hardwaremanager nicht sichtbar waren.

    Vielen Dank für eure Ideen.

Ähnliche Themen

  1. Erreichbare Teilnehmer geht nicht mehr
    Von blasterbock im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 23:18
  2. Erreichbare Teilnehmer anzeigen
    Von TonyMono im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:33
  3. 2 MPI Teilnehmer an CPU 313C-2DP
    Von Herrminator im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 22:08
  4. Erreichbare Teilnehmer
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 15:35
  5. ASI-Bus Teilnehmer
    Von agn im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •